Wichtiger Sieg zum Rückrunden-Strat

Wichtiger Sieg zum Rückrunden-Strat

Wichtiger Sieg zum Rückrunden-Strat

Zum Auftakt in die Rückrunde der Mittelrheinliga feiert der SV Bergisch Gladbach 09 einen wichtigen und verdienten 2:1 (2:0)-Sieg gegen den SSV Merten. Die Mannschaft des neuen Trainer-Duos Kevin Kruth und Andy Habl bot eine über weite Strecken gute Leistung, verpasste es aber im zweiten Durchgang, den Sack zuzumachen und das Match zu entscheiden.

In den ersten Minuten erspielten sich zunächst die Gäste ein leichtes Übergewicht, aber dann fanden die Nullneuner besser ins Match. In der 10. Minute sorgte Tristan Arndt für die 09-Führung, als er einen wunderbaren Pass in die Tiefe von Rexhep Ajdari gekonnt mitnahm, den Keeper umkurvte und ins leere Tor schoss. Danach hatte der SV 09 alles im Griff, es dauerte aber bis zur 38. Minute, ehe Jonas Rücker ein starkes Solo mit einem satten Schuss ins Tor krönte. Damit war das Team endgültig auf Kurs.

Nach dem Wechsel knüpfte der SV 09 an die Vorstellung der ersten Halbzeit an, doch zunächst trafen die Gäste den Pfosten. Dann stand der eingewechselte Sami Akremi im Mittelpunkt, der auf der rechten Seite für viel Wirbel sorgte. Zunächst zielte er noch knapp daneben, doch der nächste Versuch in der 55. Minute landete am Pfosten, den Rebound schoss Finn Stromberg an die Latte. Weitere vier Minuten später traf Kapitän Claudio Heider erneut die Latte.

Im Anschluss kam der Tabellenzweite langsam besser ins Spiel, ohne allerdings zu verkürzen. Fünf Minuten vor Schluss zeigte der Schiedsricher dann auf den Elfmeterpunkt und Gaspard Fehlinger gelang der Anschlusstreffer. Der SSV warf nun alles nach vorne, doch die Nullneuner überstanden die lezzten Minuten schadlos und fuhren den letztendlich verdienten Sieg ein.

Nächsten Sonntag geht es weiter beim VfL Vichttal.

SV 09: Hasenbein, McCormick (45.+2 Akremi), Hülsenbusch, Ajdari, Lück (74. Ayadi), Rücker (86. Kronenberg), Heider, Fragapane, Dahas (66. Mimini), Arndt, Stromberg (80. Rexhepaj).

In der Kreisliga C ist die Zweite unterdessen weiter auf Erfolgskurs. Beim TuS Marialinden III setzte sich die Mannschaft von Coach Abi Tollih mit 3:0 (0:0) durch. Dabei tat sich der Tabellenführer eine knappe Stunde lang schwer. Schließlich brach Soufian El Bouzidi den Bann und Julian Demond sowie Silvano Eisenmann machten alles klar.