
Überzeugende Leistungen boten die Talente des SV Bergisch Gladbach 09 und fuhren viele Siege ein.
Eine Ausnahme war allerdings die U19, die ihr Match in der Mittelrheinliga mit 0:2 (0:1) gegen den Bonner SC verlor. Das Spitzenteam aus der Bundesstadt ging im ersten Durchgang in Führung und erhöhte nach dem Wechsel. Beim Stand von 0:1 vergab Marlon Wilken einen Elfmeter und die Chance auf den Ausgleich. Damit war das Spiel gelaufen und die Nullneuner verpassten es, mit den Bonnern gleichzuziehen und sich in der Spitzengruppe festzusetzen.
Mit einem 3:0 (1:0)-Sieg in der Bezirksliga beim SV Deutz 05 II ist die U17 des SV 09 gut in die Rückrunde gestartet. In dem emotional aufgeladenen Spiel ging die Elf von Basti Breuer (Bild) in der 13. Minute durch Amin Bedoui in Führung. Danach ließen die Nullneuner aber eine ganze Reihe Chancen liegen. "Wir haben überlegen gespielt", fasste der Coach zusammen, der mit seinem Team aber bis zur 77. Minute warten musste, als in der 77. Minute nach einem Eigentor die Vorentscheidung fiel. In der Schlussminute machte Konstantinos Efthimimou mit dem dritten Treffer endgültig alles klar, Damit bleiben die Nullneuner mit zwölf Siegen aus zwölf Spielen weiter souveräner Tabellenführer.
Im Spitzenspiel der U17-Sonderliga trennte sich die U16 0:0 vom Tabellenführer TuS Untereschbach. Damit liegen die Jungs von Coach Julian May weiter drei Zähler hinter dem Primus. In dem umkämpften Spiel war das Unentschieden schließlich leistungsgerecht.
Deutlich mit 3:0 (3:0) setzte sich die U15 in der Bezirksliga beim CfB Ford Niehl durch. Schon zur Pause war die Partie zugunsten des Teams von Coach Kevin Franke entschieden. David Alibasic traf in der 5. und 32. Minute, Lior Jaha steuerte den dritten Treffer für den optimalen Start bei.
Zum Auftakt der Frühjahrsrunde in der U14-Bezirksliga setzte sich der SV 09 mit 3:2 (2:1) gegen den TuS Königsdorf durch. Die Führung der Gäste glich die Elf von Paul Schmidt per Eigentor aus. Zwei Tore von Tom Bröker stellten die Weichen dann auf Sieg und der Anschlusstreffer der Gäste in der Schlussminute änderte nichts mehr an dem Dreier.
Einen Sieg fuhr auch die U13 in der Bezirksliga mit dem 4:3 (3:2) beim FC Germania Lich-Steinstraß zum Start ein. Die Hausherren erzielten früh die Führung, die die Jungs von Julius Hollax mit drei Treffern konterten. Das Team aus der Eifel kam aber noch einmal zurück und glich aus. Das letzte Wort hatte aber 09, das noch den Treffer zum 4:3 erzielte.
Ein Spektakel erlebten die Zuschauer beim 7:4 (2:3)-Erfolg der U12 in der U13-Sonderliga gegen Blau-Weiß Hand. Während der 60 Minuten ging es laufend hin und her, nach 47 Minuten stand es 4:4. Das letzte Wort hatte aber das Team von Trainerin Zeliha Metin, das mit drei weiteren Treffern den Endstand herstellte. Deniz Bozdag und Neo Maier gelangen Doppelpacks, zudem trafen Wim Röhrich, Samuel Werken und Mustafa Osmanovic.
Die Spiele im Überblick
U19-Mittelrheinliga: SV 09 – Bonner SC 0:2
U17-Bezirksliga: SV Deutz II – SV 09 0:3
U17-Sonderliga: SV 09 U16 – TuS Untereschbach 0:0
U15-Bezirksliga: CfB Ford Niehl – SV 09 0:3
U14-Bezirksliga: SV 09 – TuS Königsdorf 3:2
U13-Bezirksliga: FC Germania Lich-Steinstraß – SV 09 3:4
U13-Sonderliga: SV 09 U12 – Blau-Weiß Hand 7:4
Alle Spiele der 09-Teams: www.t1p.de/00qh0