U19 steht vor einer hohen Hürde

U19 steht vor einer hohen Hürde

U19 steht vor einer hohen Hürde

Die Nachwuchsteams des SV Bergisch Gladbach 09 steigen erst in der nächsten Woche wieder in den Spielbetrieb ein. Allerdings gibt es eine Ausnahme, die U19 steht in der Mittelrheinliga gleich vor einer schweren Aufgabe.

Nach zuletzt vier ungeschlagenen Spielen und dem Sprung auf Platz 5 in der Mittelrheinliga erwartet die U19 mit dem Bonner SC einen richtig dicken Brocken im KRÜGER GROUP Jugendsportpark an der Flora. Die Mannschaft aus der Bundesstadt liegt auf dem 2. Platz und kämpft mit dem FC Hennef um die Meisterschaft. Allerdings gelang auch zuletzt gegen den FCH ein 2:2, sodass auch gegen die Bonner etwas drin ist. Die spielfreie Zeit nutzte das Team von Coach Tobias Felser zu einigen Testspielen und besiegte unter anderem den Herren-Landesligisten Spvg. Flittard mit 5:3 – ein echtes Ausrufezeichen.

Einen Aufwärtstrend verzeichnete zuletzt auch die U17 in der Mittelrheinliga. Durch zwei Siege aus den letzten drei Spielen gelang der Sprung über den Strich der Abstiegsplätze. Besonders der 1:0-Erfolg gegen den direkten Konkurrenten FC Rheinsüd Köln war von großer Bedeutung, der dadurch überholt wurde. Jetzt heißt es für das Team von Coach Pedro Cidoncha nachzulegen, doch das ursprünglich für Samstag angesetzte Match gegen die U16 von Viktoria Köln wurde nun auf den kommenden Mittwoch verschoben. Die Rechtsrheinischen liegen derzeit auf dem 5. Platz, spielen einen guten Ball und verfügen über eine große Moral. Dennoch wollen die Nullneuner versuchen, am Mittwoch im Sportpark Höhenberg für eine Überraschung zu sorgen.

Die Spiele in der Liga im Überblick
U19-Mittelrheinliga, Sonntag, 11:00 Uhr: SV 09 – Bonner SC
U17-Mittelrheinliga, Mittwoch, 19:15 Uhr: Viktoria Köln U16 – SV 09
Herren-Kreisliga C, Sonntag, 13:00 Uhr: Rot-Weiß Olpe II – SV 09 II

Alle Spiele der 09-Teams: www.t1p.de/00qh0

Die Jugend des SV Bergisch Gladbach 09 trägt ihre Spiele im KRÜGER GROUP Jugend-sportpark, Handstraße 340, aus.