FC Schafhausen fordert 09 heraus

FC Schafhausen fordert 09 heraus

FC Schafhausen fordert 09 heraus

Das kann man einen Lauf nennen. In der Mittelrheinliga hat der SV Bergisch Gladbach 09 die letzten drei Spiele gewonnen und kletterte auf den 3. Platz. Der Abstand zu Spitzenreiter Eintracht Hohkeppel beträgt noch fünf Zähler, der Bonner SC und Frechen 20 haben jeweils drei Punkte Vorsprung. „Das ist das erste Mal in dieser Saison, dass wir drei Spiele am Stück gewonnen haben“, freut sich Coach Mike Wunderlich, „und natürlich wollen wir die Serie ausbauen.“ Dazu ist schon am Sonntag (15 Uhr) im KRÜGER GROUP Jugendsportpark an der Flora Gelegenheit, wenn der Aufsteiger FC Schafhausen seine Visitenkarte abgibt. Der SV 09 weicht in enger Absprache mit der Stadt noch einmal dahin aus, um den Rasen im Stadion weiter zu schonen und danach wieder dauerhalft in der BELKAW Arena antreten zu können. Da die Nullneuner nach dem Match gegen Schafhausen zwei Wochenenden spielfrei sind und erst am 7. April wieder ein Heimspiel haben, wenn Borussia Freialdenhoven an der Strunde antritt, hat der Rasen noch etwas länger Zeit, um nach den vielen Regenfällen für die Strapazen eines Mittelrheinliga-Matchs fit zu werden.

Ganz klar, gegen Schafhausen wollen die Nullneuner an die bärenstarke Leistung der letzten Partie bei Frechen 20 anknüpfen, als dort mit 3:0 gewonnen wurde und den Gastgebern die erste Heimniederlage zugefügt wurde. „Dieser Sieg und der späte Erfolg vor einer Woche gegen Endenich haben uns viel Selbstvertrauen gegeben“, hat der Trainer festgestellt und macht deutlich, dass seine Jungs „jetzt nachlegen wollen.“ Mit den letzten Leistungen hat die Mannschaft die Latte hochgelegt, an der sie in Zukunft gemessen wird. Dabei spielte das Team zuletzt wie aus einem Guss und stellte die Gegner vor große Probleme.

Jetzt erwartet den SV 09 aber ein gänzlich anderes Match. Der FC Schafhausen kämpft gegen den Abstieg und wird sicherlich tief verteidigen. Die Nullneuner werden den nächsten Gegner aber nicht unterschätzen und erwarten einen kampfstarken Kontrahenten. Allein schon das Hinspiel ist Warnung genug. Im Herbst ging es eng zu und Nico Kuhbier gelang Mitte der zwei-ten Halbzeit der entscheidende Treffer zum 1:0.

Personell sieht es weiter hervorragend auf. Der Kader ist fast komplett. Lediglich Tim Pelzer fällt nach seiner Knieverletzung weiter aus. Dafür feierte Linksverteidiger Nils Lück nach einer langen Leidenszeit sein Comeback und kam beim Erfolg in Frechen in den letzten Minuten zum Einsatz.