U19 legt starken Auftritt hin

U19 legt starken Auftritt hin

U19 legt starken Auftritt hin

Mit 4:2 (2:0) setzte sich die U19 des SV Bergisch Gladbach 09 in der Mittelrheinliga gegen den FC Wegberg-Beeck durch und bot dabei eine vollkommen überzeugende Leistung. Das Team von Coach Tobias Felser verpasste es lediglich, schon in der ersten Halbzeit das Match zu entscheiden.

Nach 24 Minuten brachte Mate Milos die Nullneuner hochverdient in Führung, die zuvor einige gute Gelegenheiten ausließen. Kurz vor der Pause versenkte Eray Sariaydin den Ball zum zweiten Treffer im Tor und fast direkt nach dem Wechsel sorgte Dilan Rinaldi für das 3:0. Damit war die Partie fast entschieden, doch die Gäste verkürzten durch Dejan Neuss. In der 78. Minute stellte Marlon Wilken vom Elfmeterpunkt den alten Abstand wieder her. Das zweite Tor der Wegberger kurz vor dem Abpfiff war dann nur noch ein Schonheotsfehler. 

Durch den Dreier überholte der SV 09 die Gäste auch im Tableau und hat nun 19 Zähler auf dem Konto.

Eine bittere 1:2 (1:0)-Niederlage kassierte die U17 in der Mittelrheinliga beim FC Wegberg-Beeck. Dabei legte das Team von Interimstrainer Basti Fortyr gut los und ging nach 19 Minuten durch Toni Hinsel in Führung. Nach dem Wechsel hätten die Nullneuner erhöhen können, stattdessen kamen die Gastgeber im Gegenzug zum Ausgleich. Dabei blieb es lange, ehe der FC in der sechsten Minute der Nachspielzeit doch noch das Siegtor erzielte. "Das ist ganz bitter", fasste der Coach zusammen, "aber nächste Woche greifen wir wieder an." Dann geht es gegen den Vorletzten 1. FC Düren im KRÜGER GROUP Jugendsportpark.