Einen souveränen 3:0 (1:0)-Sieg fuhr der SV Bergisch Gladbach 09 in der Mittelrheinliga gegen Germania Teveren ein. "Das war ein gutes Spiel und eine starke Reaktion auf die Niederlage in Königsdorf", fasste Sportdirektor Christian Schlösser zusammen.
Der Treffer von Thomas Idel (Bild) nach einer Viertelstunde, der einen langen Ball von Andy Habl mitnahm und im Tor versenkte, war der Dosenöffner für das Match. Danach war es etwas leichter, den tiefstehenden Aufsteiger zu bespielen. Bei einem Pfostenschuss von Thomas Idel und einer guten Kopfballchance von Daniel Spiegel hätte die Mannschaft von Trainer Mike Wunderlich schon vor der Pause für klare Verhältnisse sorgen können.
Das holte das Team dann in der 2. Halbzeit nach. Thomas Idel erhöhte auf 2:0 (49. Minute) und Phil Kramer setzte in der Nachspielzeit den Schlusspunkt hinter den Sieg, der noch höher hätten ausfallen können.
Am nächsten Sonntag geht es dann zum FC Hürth.
SV 09: Abd Ali, McCormick, Habl, Spiegel, Fragapane (71. Kramer), Rücker Ajdari (90. Ayadi), Idel (88. Mundil), Arndt (88. Calis), Kuhbier (71. Kayser), Kizil.