Dominanz in Tore umgesetzt

Dominanz in Tore umgesetzt

Dominanz in Tore umgesetzt

Endlich hat der SV Bergisch Gladbach 09 in der Mittelrheinliga seine Dominanz in einen deutlichen Sieg umgemünzt. Im Match gegen den BCV Glesch-Paffendorf setzte sich die Mannschaft von Trainer Mike Wunderlich mit 5:0 (1:0) durch. Damit steht das Team weiter auf dem 3. Platz. "Wir haben einen hochverdienten Sieg eingefahren und sehr schöne Tore herausgespielt", brachte Sportdirektor Christian Schlösser den Nachmittag auf den Punkt.

Das erste Ausrufezeichen setzte Nico Kuhbier, der nach Vorlage von Tristan Arndt in der 13. Minute die Führung erzielte. Danach hatte unter anderem Thomas Idel zweimal die Chance, zu erhöhen, doch zur Pause blieb es bei dem knappen Vorsprung. Nach dem Wechsel knüpfte das Team an die starke Leistung der ersten 45 Minuten an, doch zunächst wollte der Ball nicht ins Gehäuse der Gäste. Das änderte sich nach 66 Minuten, als Leon Kayser mit einem Linksschuss ins lange Eck für die Vorentscheidung sorgte. Einen traumhaften Angriff über Joel Kouekem und Nico Kuhbier veredelte Tristan Arndt (Bild) mit dem 3:0, der kurz darauf auch das vierte Tore erzielte. Den Schlusspunkt setzte Thomas Idel in der 78.Minute mit dem 5:0. Stark trumpft Alex Hotea Mironescu auf, der nach Einwechslung zwei Treffer vorbereitete.

Weiter geht es schon am Dienstag (11 Uhr) im Kreispokal mit dem Spiel um Platz 3 gegen den VfR Wipperfürth aus der Kreisliga A. Der Sieger qualifiziert sich für den Mittelrheinpokal und da wollen die Nullneuner natürlich hin.

SV 09: Abd Ali, McCormick (81. Sariaydin), Habl, Steiger, Ajdari (65. Fragapane), Kouekem, Heider, Idel (81. Staffa), Kayser, Arndt (76. Kramer), Kuhbier (72. Hotea Mironescu).

In der Kresiliga C setzte sich die Zweite Mannschaft des SV 09 mit 4:2 bei der DJK Dürscheid II durch. Mit diesem Erfolg verbesserte sich das Team auf den 3. Tabellenplatz.