Traum-Abschied für Neukirch

Traum-Abschied für Neukirch

Traum-Abschied für Neukirch

Einen verdienten 3:1 (1:1)-Sieg feierte der SV Bergisch Gladbach 09 in der Mittelrheinliga gegen den BCV Glesch-Paffendorf und verabschiedete sich mit einem Erfolg von seinen Fans. Am letzten Spieltag geht es dann am kommenden Sonntag zu Blau-Weiß Friesdorf.

Die 09er hatten von Beginn die Kontrolle, doch für das erste Ausrufezeichen sorgten die Gäste, als Timo Braun einen berechtigten Foulelfmeter nach 17 Minuten verwandelte. Nur sechs Minuten später zeigte der Referee wieder auf den Punkt, diesmal aber auch der anderen Seite, und erneut war die Entscheidung nach einem Handspiel korrekt. Mittelstürmer Metin Kizil ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und sorgte für den Ausgleich. Noch vor der Pause boten sich einige Gelegenheiten zur Führung, doch Nico Kuhbier und Daniel Spiegel verpassten knapp.

Nach dem Wechsel fand Kapitän Claudio Heider im Glescher Keeper seinen Meister, doch die folgende Ecke köpfte Maurice Neukirch, der sein letztes Heimspiel für 09 bestritt, ins Tor zur Führung. Kurz vor dem Abpfiff war dann Nachwuchsspieler Phil Kramer zur Stelle und machte mit dem 3:1 alles klar. Der SV 09 bleibt damit weiter im Rennen um Platz 5 und liegt nur noch aufgrund der weniger geschossenen Toren hinter Eintracht Hohkeppel.

SV 09: Abd Ali, Fragapane, Spiegel, Habl, Steiger, McCormick (90. Mundil), Rücker (86. Westerhoff), Neukirch (90.+1 Basic), Heider, Kuhbier (81. Kramer), Kizil (90.+1 Labusga).