U19 auf Kurs, U17 nimmt Umweg

U19 auf Kurs, U17 nimmt Umweg

U19 auf Kurs, U17 nimmt Umweg

Mit 3:1 (2:0) setzte sich die U19 des SV Bergisch Gladbach 09 im Hinspiel der Qualifikationsrunde zur Mittelrheinliga beim SV Rheidt durch. "Das war ein verdienter Sieg", resümierte Coach Tobias Felser nach dem Schlusspfiff. Damit hat das Team hervorragende Chance, am nächsten Wochenende alles klar zu machen.

Beim Bezirksligisten SV Rheidt trat das Team überlegen auf und ging durch Luca Abrahams nach 30 Minuten in Führung. Dillan Rinaldi erhöhte zehn Minuten später, der in der zweiten Halbzeit erneut traf. Ärgerlich war der Gegentreffer zum 3:1 in der 81. Minute. Dennoch ist die Ausgangssituation gut.

Nicht ganz so gut ist die Ausgangsposition für die U17, die im Qualifikationshinspiel an der Flora nur 1:1 (0:0) gegen Fortuna Bonn spielte. Das Team von Trainer Calvin Hardt präsentierte sich über die gesamte Spielzeit überlegen, versäumte es aber, mit Konsequenz zur Sache zu agieren und Tore zu erzielen. Nach der Pause gingen die Gäste nach einer Ecke dann sogar in Führung. In der 75. Minute gelang Sahin-Salih Sahinbay dann in der Ausgleich und sogar der Sieg wäre noch möglich gewesen, doch einige weitere Chancen wurden leichtfertig vergeben. Jetzt muss im Rückspiel am kommenden Samstag ein Sieg in Bonn her.