
Solche Geschichten schreibt wirklich nur der Fußball! Bei seinem 09-Debüt nach einer langen Verletzungspause gelang Nedim Basic in der Mittelrheinliga gleich der Siegtreffer beim 3:1 (0:1)-Erfolg bei Frechen 20. Kurz nach der Einwechslung für Metin Kizil traf er in der 85. Minute zum 2:1.
"Das war ein verdienter Sieg", resümierte Sportdirektor Christian Schlösser nach dem Abpfiff. dabei das bot im ersten Durchgang keine gute Leistung und agierte nicht zwingend. Nach der Pause trat das Teamn von Coach Andreas Dreiner dann ganz anders auf. Es dauerte allerdings bis zur 69. Minute, als Daniel Spiegel die Ablage von Nachwuchsspieler Gianni Cserep zum Ausgleich versenkte. Dann kam der große Auftritt von Nedim Basic und in der Schlussminute machte Nicolas Westerhoff mit einem Konter alles klar. Damit sind die 09er in der Rückrunde weiter unbesiegt und liegen auf dem 5. Tabellenpaltz.
Weiter geht es bereits am Mittwoch (20 Uhr), wenn der VfL Vichttal in der BELKAW Arena seine Visitenkarte abgibt.
SV 09: Abd Ali, Fragapane, Habl (88. Peters), Steiger, Spiegel, McCormick, Pelzer (74. Mundil), Neukirch, Heider, Kramer (69. Cserep, 90.+3 Westerhoff), Kizil (84. Basic).