Fragapane sorgt für Punktgewinn

Fragapane sorgt für Punktgewinn

Fragapane sorgt für Punktgewinn

In der Mittelrheinliga trotzte der SV Bergisch Gladbach 09 allen Widrigkeiten und entführte beim Tabellenführer FC Wegberg-Beeck einen Zähler. Nach 90 Minuten stand es 1:1 (0:1) und die Mannschaft von Trainer Andreas Dreiner bleibt damit in der Rückrunde weiter unbesiegt. Aus den ersten vier Spielen fuhr das Team zehn Zähler ein.

"Das ist ein verdienter Punkt", fasste Sportdirektor Christian Schlösser das Spiel zusammen, "die Mannschaft hat sich gut gewehrt und den positiven Trend fortgesetzt." Nach knapp 20 Minuten gingen die Gastgeber durch Torjäger Shpend Hasani in Führung, der eine unglückliche Abwehraktion der 09er ausnutzte. Im weiteren Spielverlauf ließ der SV 09 aber kaum noch etwas zu, kam selbst aber ebenfalls nur zu wenigen Abschlüssen. Das änderte sich sieben Minuten vor Schluss, als der U19-Spieler Alexander Mironescu, der aufgrund der Personalsorgen in den Kader gerückt war, eine Flanke schlug, die Stefano Fragapane zum Ausgleich verwertete. Danach wurde es für die ersatzgeschwächten 09er noch einmal knapp, doch ein Kopfball der Wegberger prallte vom Lattenkreuz zurück ins Feld.

Nächsten Sonntag (15 Uhr) steht das Derby in der BELKAW Arena gegen Eintracht Hohkeppel auf dem Spielplan.

SV 09: Hechler, Habl, Spiegel, Steiger, Fragapane, McCormick, Neukirch, Pelzer, Heider, Kuhbier, Kizil.