U19 erobert die Kölner Südstadt

U19 erobert die Kölner Südstadt

U19 erobert die Kölner Südstadt

Im Achtelfinale um den FVM-Pokal hat die U19 des SV Bergisch Gladbach 09 bei Fortuna für eine Überraschung gesorgt und schon zum zweiten Mal in dieser Saison die Südstadt erobert. Am Ende setzte sich die Mannschaft mit 4:3 (3:2) gegen den Mittelrheinliga-Konkurrenten durch und ließ dem Erfolg in der Liga nun den Sieg im Pokal folgen. "Das war verdient", fasste Coach Tobias Felser zusammen, "alllerdings hätten wir früher den Sack zumachen müssen."

Die frühe Führung der Fortuna drehten Alexander Mironescu und Gianluca Cserep, den Ausgleich konterte Hikition Delijaj. Kurz nach der Pause erhöhte Anael Mazaza auf 4:2, doch in den Minuten danach verpasste es das Team, für die Entscheidung zu sorgen. Das sollte sich rächen, denn nach dem Anschlusstreffer der Kölner wurde es noch einmal knapp. Letztendlich brachten die 09er den Vorsprung über die Zeit und freuten sich riesig über den Erfolg.

In der nächsten Pokalrunde geht es am letzten Wochenende der Osterferien nun gegen den Bonner SC. Kommender Gegner in der Mittelrheinliga ist am Samstag (11 Uhr) Grün-Weiß Brauweiler im ISOTEC-Sportpark.

Eine gute Leistung bot die U17 in der Mittelrheinliga beim 1:1 (1:0) gegen den FC Hennef U16. Allerdings fiel die Punktausbeute viel zu gering aus, ein Sieg wäre verdient gewesen. Konjunktive bringen aber keine Zähler im Fußball und für einen Dreier hätte das Team von Trainer Calvin Hardt seine Chancen besser nutzen müssen. Schon zur Pause wäre ein höhrer Vorsprung als das 1:0 durch Mehmet Serin aus der 14 Minute möglich gewesen. Auch nach dem Wechsel wollte der Ball bei guten Chancen nicht in den Kasten der Hennefer, die acht Minuten vor Schluss dann den etwas glücklichen Ausgleich schafften und sich für ihre Effizienz belohnten.