Kizil schießt 09 zum Sieg

Kizil schießt 09 zum Sieg

Kizil schießt 09 zum Sieg

"Das war ein etwas glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg", fasste Sportdirektor Christian Schlösser die 90 Minuten in der Mittelrheinliga gegen den TuS Blau-Weiß Königsdorf zusammen. Am Ende hieß es 1:0 (0:0) für den SV Bergisch Gladbach 09, der durch einen Freistoß von Metin Kizil nach 70 Minuten zum Siegtreffer kam.

In der ersten Hälfte hätten der Mittelstürmer bei zwei Gelegenheiten und Außenbahnspieler Stefano Fragapane die Führung erzielen können. Viel mehr ließen die gut organisierten Gäste nicht zu. Nach dem Wechsel haderten die Königsdorfer mit zwei Abseitsentscheidungen, die Treffer verhinderten. So blieb es beim knappen Sieg und die Mannschaft von Trainer Andreas Dreiner, die erneut eine erwachsene Leistung bot, sprang auf den fünften Platz.

SV 09: Hechler, Fragapane, Steiger, Spiegel;Neukirch, Ayadi (70. McCormick), Rücker (90. Labusga), Heider, Westerhoff, Kuhbier (77. Kramer), Kizil (90. Mundil).