U15 feiert Erfolg gegen Eilendorf

U15 feiert Erfolg gegen Eilendorf

U15 feiert Erfolg gegen Eilendorf

Mit einer 1:3 (0:1)-Niederlage kehrte die U19 vom Mittelrheinliga-Match beim 1. FC Düren zurück. Die Führung der Gastgeber glich Alexander Mironescu kurz nach der Pause aus. Die Wende gelang aber nicht mehr, ganz im Gegenteil, durch zwei Treffer sicherten sich die Dürener den Dreier.

Haarscharf schrammt die U16 in der Bezirksliga an einer Überraschung beim FC Rheinsüd Köln vorbei. Nach einer spannenden Partie stand es am Ende 3:4 (2:2). Phil Kasper und Ephraim Ngome sorgten für die 2:0-Führung der Elf von Trainer Manuel Nagel, die die Domstädter aber noch vor der pause ausglichen. Phil Kasper sorgte nach dem Wechsel für die erneute Führung, doch die Kölner drehten in der letzten Viertelstunde noch das Match. Zwar gab es keine Abstiegskampf, der Auftritt macht aber Hoffnung, dass der Klassenerhalt doch noch gelingen kann,

Nach einer torlosen ersten Halbzeit dreht die U15 in der Bezirksliga noch das Match gegen SV Eilendorf und gewann mit 2:1 (0:0). Amin Bedoui und Joel Hörstgen gelangen die wichtigen Treffer, die für den Dreier sorgten.

Die Revanche ist geglückt und der Gegner wurde überholt. Durch einen 2:1 (2:1)-Erfolg beim FC Pesch sprang die U14 auf den 2. Platz der Bezirksliga. Mit einem Doppelpack zum 1:0 und 2:1 trug Miran Aydin einen wichtigen Teil zum Erfolg der Mannschaft von Trainer Andreas Schröder bei.  

Einen Rückschlag im Kampf um die erneute Qualifikation für die Bezirksliga musste die U13 mit dem 0:2 (0:1) gegen den Bonner SC hinnehmen und rutschte auf den vorletzten Platz bei. In den letzten vier Spielen müssen jetzt möglichst viele Punkte gesammelt werden, um noch ans Ziel zu kommen. 

Die Spiele im Überblick
U19-Mittelrheinliga: 1. FC Düren – SV 09 3:1
U17-Bezirksliga: FC Rheinsüd Köln – SV 09 4:3
U15-Mittelrheinliga: SV 09 – SV Eilendorf 2:1
U14-Bezirksliga: FC Pesch – SV 09 1:2
U13-Bezirksliga: SV 09 – Bonner SC 0:2
U13-Sonderliga: SV Altenberg – SV 09 2:0

Alle Spiele der 09-Jugend: www.t1p.de/00qh0