
Eine völlig unnötige 2:3 (1:0)-Niederlage kassierte die U19 in der Mittelrheinliga gegen den JFV Siebengebirge. Mit einem Doppelpack brachte Alexander Mironescu die 09er gegen den Vorletzten auf die Siegerstraße. Schon vor dem zweiten Treffer, der per Elfmeter fiel, schlug die Mannschaft von Trainer Tobias Felser den falschen Weg ein, als der Schiedsrichter nach einer Undiszpliniertheit den SV 09 per Roter Karte dezimierte. Danach kamen die Gäste immer besser ins Spiel und drehten das Match in den letzten 20 Minuten.
Einen weiteren wichtigen Dreier für die Mittelrheinliga-Qualifikation fuhr das Team der U17 mit dem 2:1 (0:1) beim direkten Konkurrenten SC West Köln ein. Dabei drehte die Elf von Trainer Calvin Hardt zum zweiten Mal in Folge einen Rückstand und fuhr noch einen Sieg ein. Im zweiten Durchgang traf zunächst Marlon Wilken, kurz vor Schluss sorgte Ole Tillmann für Ekstase.
Den zweiten Sieg in Folge fuhr die U16 in der Bezirksliga mit dem 2:1 (0:0) gegen den SV Schlebusch ein und ist wieder voll im Rennen um den Klassenerhalt. Allerdings fiel der Erfolg gegen das Schlusslicht schwer, doch am Ende reichten die Treffer von Phil Kasper und Maxim Lindlar.
Mít einem Zähler musste sich die U15 in der Mittelrheinliga beim 2:2 (1:0) gegen den 1. FC Düren zufriedengeben - und das nach zweimaliger Führung. In Minute 22 sorgte Efe Gözübüyük für die 09-Führung. Erneut ging der SV 09 nach einer guten Stunde in Front, die der 1. FC Düren in der Schlussminute egalisierte.
Im Bezirksliga-Derby beim Heiligenhauser SV setzte sich der SV 09 mit 2:1 (0:1) durch. Das Team von Trainer Andreas Schröder dehte nach dem Wechsel durch Henry Quent und Joshua Kostrzewa das Match, fuhr drei wichtige Zähler ein und verbesserte sich auf Platz, der die diekte Qualifikation für die Bezirksliga bedeutet.
Wahren Chancenwucher betrieb die U13 in der Bezirksliga beim 0:2 (0:0) gegen den FC Rheinsüd Köln. Besonders im ersten Durchgang hatte das Team zahlreiche Gelegenheiten, um in Führung zu gehen. Besser machten es die Domstädter, die nach dem Wechsel eiskalt zuschlugen.
Die Spiele im Überblick
U19-Mittelrheinliga: SV 09 – JFV Siebengebirge 2:3
U17-Mittelrheinliga: SC West Köln – SV 09 1:2
U17-Bezirksliga: SV 09 – SV Schlebusch 2:1
U15-Mittelrheinliga: SV 09 – 1. FC Düren 2:2
U14-Bezirksliga: Heiligenhauser SV – SV 09 1:2
U13-Bezirksliga: SV 09 – FC Rheinsüd 0:2
Herren-Kreisliga D, Sonntag, 15:15 Uhr: SG Agathaberg – SV 09 II
Alle Spiele der 09-Jugend: www.t1p.de/00qh0
Die 09-Jugend trägt ihre Heimspiele an der Flora, Handstraße 340 in Bergisch Gladbach, aus.