Endspurt in der Mittelrheinliga

Endspurt in der Mittelrheinliga

Endspurt in der Mittelrheinliga

Die letzte Auswärtsreise 2022 in der Mittelrheinliga führt den SV Bergisch Gladbach 09 am Sonntag (15 Uhr) zum BCV Glesch-Paffendorf. Am folgenden Samstag (14:30 Uhr) steigt dann das finale Match gegen Blau-Weiß Friesdorf in der heimischen BELKAW Arena. Aus den beiden Matches gegen die Teams aus dem unteren Tabellendrittel wollen die 09er „mit zwei guten Leistungen mindestens vier Punkte einfahren“, fordert Trainer Stefan Müller, um sich in der oberen Hälfte des Tableaus festzusetzen.

Dabei kommt es wieder auf die jungen Wilden des SV 09 an, die in den letzten Wochen durchaus überzeugten und immer wieder Akzente setzten. „Wir wollen auch in Glesch dominant auftreten, hohe Präsenz auf den Platz bringen und selbst aktiv sein“, fordert der Coach von den jungen und etablierten Kickern gleichermaßen. Auf dem engen Platz des BCV wird es beson-ders darum gehen, voll dagegenzuhalten, hellwach zu sein und die kämpferischen Tugenden in die Waagschale zu werfen.

Personell gibt es einige Probleme. Nils Lück, Jan Peters und Nedim Basic fallen weiterhin aus. Pat Hill steht aufgrund muskulärer Probleme ebenfalls nicht zur Verfügung. Fraglich ist der Einsatz von Linksverteidiger Stefano Fragapane, der aufgrund einer Gesichtsverletzung letzte Woche nicht trainieren konnte. Ebenso fehlte zuletzt Torjäger Metin Kizil auf dem Trainingsplatz, dem Rückenbeschwerden zu schaffen machen. Ob es bis Sonntag reicht, ist derzeit noch offen.