SV 09 spielt ganz stark auf

SV 09 spielt ganz stark auf

SV 09 spielt ganz stark auf

Eine starke Leistung bot der SV Bergisch Gladbach 09 beim 2:0 (1:0)-Sieg in der Mittelrheinliga gegen Fortuna Köln U23. "Das war ein hochverdienter Sieg", lobte Sportdirektor Christian Schlösser seine Jungs, fand allerdings auch einen Wermutstropfen, da"wir schon zur Halbzeit mit 3:0 oder 4:0 hätten führen müssen."

In den ersten zehn Minuten tasteten sich die Teams ab. Im Anschluss trat die Mannschaft von Trainer Stefan Müller kräftig aufs Gaspedal. Nach 14 Minuten nahm Nicolas Westerhoff (Bild) einen Steilpass auf, setzte sich hervorragend gegen einen Verteidiger durch und schloss resolut zum 1:0 ab. Kurz darauf war Westerhoff wieder zur Stelle, sein Kopfball wurde vom Keeper aber entschärft. Danach war 09 weiter am Drücker und erzielte zwei weitere Treffer, die aber wegen knapper Abseitspositionen zurückgepfiffen wurden. Kurz zuvor hatte die Fortuna ihre erste Chance im Spiel, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. Für Entspannung bei den Fans hätte Nico Kuhbier in der 45 Minute sorgen, doch sein Elfmeter wurde vom Keeper entschärft. Zuvor war es erneut Westerhoff, der sich stark durchsetzte und nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Mit einer weiteren Glanzparade vereitelte Fortuna-Goalie Luca Wilsing mit dem Halbpfiff wieder das 2:0.

In der zweiten Halbzeit kontrollierte der SV 09 weiter die Partie und hätte bei einigen guten Gelegenheiten das Match für sich entscheiden können. So dauerte es bis zur Nachspielzeit, als Claudio Heider einen Freistoß in den Strafraum brachte und Nico Kuhboier für die Entscheidung sorgte. Damit kletterte das Team auf den 7.Platz.

Am kommenden Wochenende pausiert die Mittelrheinliga, danach treten die 09er beim BCV Glesch-Paffendorf an.

SV 09: Abd Ali, Fragapane, Neukirch, Spiegel, McCormick, Rücker (90. Habl), Westerhoff (83. Pelzer), Heider (90. Mundil), Ayadi (79. Kizil), Kramer (69. Labusga), Kuhbier.