Finale, Ohohoho! Endspiele erreicht

Finale, Ohohoho! Endspiele erreicht

Finale, Ohohoho! Endspiele erreicht

Mit der U19, U17 und U13 sind in dieser Woche gleich drei Teams in ihre Endspiel um den Kreispokal eingezogen. Die Finals finden im Frühjahr statt.

Mehr Mühe als erwartet hatte die U19 mit dem SSV Marienheide, der erst nach Verlängerung mit 4:2 (2:1, 2:2) besiegt wurde. Nach der Führung der Oberbergischen drehten Hikition Delijaj und Luca Abrahams das Match, doch der SSV glich noch aus. In der Verlängerung machte Konrad Gierlak dann alles klar und das Team feierte den Erfolg beim SSV.

Weniger dramatisch ging es beim 4:0 (1:0) der U17 gegen den Heiligenhauser SV zu. Gashi Vesor sorgte Mitte der ersten Halbzeit für die Führung. Nach der Pause machten Ephraim Ngoma, Mike Maslowski und Sahin-Salih Sahinbay alles klar.

Bei der Spvg Dümmlinghausen-Bernberg setzt sich die U13 mit 3:2 (1:0) durch. In einem spannenden Match glichen die Gastgeber kurz nach der Halbzeit aus, doch 09 zog schnell auf 3:1 davon. Kurz vor Schluss verkürzte die Spielvereinigung, am Ende jubelten aber die Gäste.

In der U14-Bezirksliga verspielte der SV 09 dagegen die letzte Chance, sich noch für die Mittelrheinliga zu qualifizieren. Beim Bonner SC unterlag das Team mit 0:7 (0:2) und hat nur noch theoretische Chancen, auf den 2. Platz zu springen.

Die Spiele im Überblick

Kreispokal, Halbfinale
A-Junioren: SSV Marienheide –SV 09 2:4 n. V.
B-Junioren: SV 09 – Heiligenhauser SV 4:0
D-Junioren, Freitag, 19:00 Uhr: Spvg Dümmlingshausen – SV 09

Meisterschaft
U14-Bezirksliga: Bonner SC – SV 09 7:0
U13-Bezirksliga: SV 09 – SF Troisdorf 05 1:2

Alle Spiele der 09-Jugend: www.t1p.de/00qh0