Vorfreude auf Highlight in Bonn

Vorfreude auf Highlight in Bonn

Vorfreude auf Highlight in Bonn

Ein cooler Gegner, ein prima Stadion und dann noch unter Flutlicht! Fußball-Herz, was willst Du mehr? Die Vorfreude auf das Mittelrheinliga-Duell des SV Bergisch Gladbach 09 am Freitag-abend (19:30 Uhr) beim Bonner SC steigt fast schon minütlich. „Deshalb lieben wir unseren Sport so sehr“, sagt 09-Trainer Stefan Müller und unterstreicht damit den besonderen Kitzel des Duells.

Den SV 09 erwartet in Bonn aber eine sehr schwere Aufgabe bei einem der absoluten Aufstiegsfavoriten in der Regionalliga. Die Saison hat bislang aber deutlich gezeigt, dass in der Mittelrheinliga jeder jeden schlagen kann. Das hat zuletzt auch der BSC zu spüren bekommen, als das Team eine 2:4-Niederlage beim VfL Vichttal kassierte und zum ersten Mal in dieser Spielzeit ohne Punkte das Feld verlassen musste. „Wir müssen wieder an unser Limit gegen, um etwas mitzuneh-men“, macht der 09-Coach aber deutlich, dass die Hürde beim Team des Ex-Profis Lukas Sinkiewicz sehr hoch ist. Verstecken gilt für den SV 09 aber nicht und die Mannschaft will aktiv und mutig spielen, aber auch immer kontrolliert. Zudem ist es erneut notwendig, im Kollektiv eine starke Leistung abzurufen, was in den letzten vier ungeschlagenen Spielen gut gelang. „Und natürlich brauchen wir eine hohe Effizienz“, weiß Stefan Müller, dass sich im Sportpark Nord nicht viele Chancen bieten werden.

Linksverteidiger Nils Lück fehlt weiter, macht nach seinem Kreuzbandriss im Knie aber gute Fortschritte und unternimmt derzeit die ersten Schritte im Mannschaftstraining. Mit Achillessehnenverletzungen fallen weiterhin die Angreifer Jan Peters und Nedim Basic aus.