Staffelsieg klargemacht

Staffelsieg klargemacht

Staffelsieg klargemacht

Mit einem 4:3 (3:0)-Sieg beim FV Wiehl hat die U15 den Staffelsieg in der Mittelrheinliga geschafft. Jetzt geht es um die Meisterschaft gegen den Sieger der anderen Staffel.

In Wiehl legte das Team einen prima Start hin und führte zur Halbzeit durch Tore von Sahin-Salih Sahinbay, Jamal Diallo und Atija El Hussein mit 3:0. Danach kam aber ein Bruch ins Spiel. Das erste Wiehler Tor konterte Moussa Schmitt noch mit dem 4:1, doch dann wurde es nach zwei weiteren Treffern der Oberberger noch richtig eng. Am Ende reichtes es aber.

Herzlichen Glückwunsch an das Team, die Trainer und das Team hinter dem Team! Der Staffelsieg ist eine großartige Leistung.

Die erneute Qualifikation für die Bezirksliga schaffte die U16 durch ein 1:0 (0:0) gegen den Bonner SC. Das wichtige Siegtor erzielte Bakary Conde kurz nach der Pause. Damit beendet das Team die Saison auf dem 3. Platz.

Mit dem 0:0 gegen den 1. FC Düren fuhr die U17 den zweiten Punkt in der Aufstiegsrunde zur Bundesliga ein. Zwar kann das Team den Sprung nicht mehr schaffen, die Qualifikation für die nächste Saison in der Mittelrheinliga ist aber geschafft.

Keine Chance hatte die U14 in der Mittelrheinliga beim 1:6 (0:2) gegen den Bonner SC. Nach dem 0:4-Rückstand verkürzte 09, aber der BSC schlug danach wieder zurück.

Einen Derby-Sieg in der Mittelrheinliga gelang dem Team der U13 gegen den Heiligenhauser SV. Beim 3:0 (3:0) erzielte Yassin Mounaji einen Doppelpack das dritte Tor gelang Collin Bernau. 

Kampflos sammelte die U19 in der Bezirksliga die Punkte ein. Der SC Leverkusen trat nicht an, sodass das Spiel 2:0 gewertet wird. Schon letzte Woiche schaffte das Team den Aufstieg.

Die Spiele im Überblick
U19-Bezirksliga: SV 09 – SC Leverkusen 2:0, Gegner nicht angetreten
U17-Mittelrheinliga, Aufstiegsrunde zur Bundesliga: SV 09 – 1. FC Düren 0:0
U17-Bezirksliga: SV 09 – Bonner SC 1:0
U15-Mittelrheinliga: FV Wiehl – SV 09 3:4
U14-Mittelrheinliga: SV 09 – Bonner SC 1:6
U13-Mittelrheinliga: SV 09 – Heiligenhauser SV 3:0
U13-Sonderstaffel: SV 09 – TV Hoffnungsthal 0:0
U13-Leistungsstaffel: SV Altenberg – SV 09 4:1

Die 09-Jugend trägt ihre Heimspiele an der Flora, Handstraße 340 in Bergisch Gladbach, aus.