Serie gerissen - 0:1 beim 1. FC Düren

Serie gerissen - 0:1 beim 1. FC Düren

Serie gerissen - 0:1 beim 1. FC Düren

Die Serie ist gerissen und es gab die erste Niederlage nach zwölf ungeschlagenen Spielen. In der Mittelrheinliga verlor der SV Bergisch Gladbach 09 mit 0:1 (0:0) beim 1. FC Düren das Spitzenspiel. "Das war an sich ein typsisches 0:0-Spiel", resümierte Sportdirektor Christian Schlösser nach dem Schlusspfiff. Am Ende kostete eine Unachtsamkeit die 09er den Punktgewinn. In der 51 Minute produzierte die 09-Abwehr einen Querschläger im Strafraum, der Ball fiel Markus Wipperfürth vor die Füße und der Dürener verwandelte eiskalt frei vor dem Tor.

Dabei waren die 09er von Trainer Helge Hohl gut ins Spiel gekommen und kontrollierten zunächst das Match. Dann erspielte sich aber der starke Tabellenführer zwei gute Gelegenheiten. Keeper Akif Sahin war aber auf dem Posten. 09 zeigte sich auch wieder vor dem Tor des Tabellenführers brachte den Ball aber nicht über die Linie.

Nach dem Tor der Dürener neutralisierten sich die Mannschaften. In einem sehr intensiven Spiel kam der SV 09 zu keinen großen Chancen mehr und musste sich den routinierten Gastgebern geschlagen geben.

Kurz vor Schluss gab mit Phil Kramer ein weiterer Spieler aus der Jugendabteilung sein Debüt.

Die Chance, eine neue Serie zu starten, gibt es schon am Freitagabend (19:30 Uhr), wenn Fortuna Köln II zum letzten Spiel der Hinrunde in die BELKAW Arena kommt.

SV 09: Sahin, McCormick, Spiegel, Habl, Durgun (80. Alkan), Fragapane (67. Isken), Rücker (78. Kuhbier), Heider, Stromberg (85. Kramer), Friesdorf, Kizil (85. Weist).