Keine Geheimnisse vor Duell beim BCV

Keine Geheimnisse vor Duell beim BCV

Keine Geheimnisse vor Duell beim BCV

Die Serie des SV Bergisch Gladbach 09 in der Mittelrheinliga wird am Sonntag (15 Uhr) beim BCV Glesch-Paffendorf einem echten Stresstest unterzogen. Aus den letzten sechs Spielen fuhr die Mannschaft von Trainer Helge Hohl 16 Punkte ein, erzielte 24 Treffer und kassierte keinen Gegentreffer. Das sind beeindruckende Zahlen, die das Team bis auf den 4. Platz klettern ließen. Zuletzt wurde der SV Breinig mit 8:0 aus der BELKAW Arena gefegt, wobei dem Coach besonders gefiel, dass sein Team, obwohl die Entscheidung schon längst gefallen war, gierig auf weitere Treffer blieb. „Das war eine unsere besten Saisonleistungen“, fasst er rückblickend zusammen, lobt besonders das Positionsspiel und die Konzentration, mit der das sechste Spiel in Folge ohne Gegentor absolviert wurde.

Die Messlatte für die kommenden Aufgaben liegt demzufolge hoch. Eine starke Leistung ist am Wochenende aber auch notwendig, um die Serie fortzusetzen. „Die Glescher sind körperlich sehr robust und wollen dem Gegner den Spaß am Spiel nehmen“, weiß Helge Hohl, was sein Team erwartet. Dabei kommt den Gastgebern ihr kleiner Kunstrasenplatz zugute, um die Räu-me engzumachen. Denn 09er wird es sicherlich schwerer fallen, ihre spielerischen Stärken auszuspielen. „Wir arbeiten diese Woche daran, um flexibel auf die verschiedenen Herausforderungen reagieren zu können“, bereitet der Coach sein Team akribisch vor. Das ist umso wichtiger, da auch der BCV Glesch-Paffendorf hervorragend eingestellt sein wird. Trainer Ale-xander Otto ist Leiter des DFB-Analystenteams, das die Gegner der verschiedenen Nationalmannschaften genau unter die Lupe nimmt. Diese Expertise bringt er natürlich ebenfalls für sein Team in der Mittelrheinliga ein und wird seiner Elf die Spielweise der Nullneuner näherbringen. Es gibt also wenige Geheimnisse vor dem Duell in der Mittelrheinliga. In jedem Fall wird der SV 09 viel Geduld benötigen, um sich Chancen herauszuspielen.

Nach seinem Muskelfaserriss fällt Rechtsverteidiger Stefano Fragapane weiter aus. Stürmer Nico Kuhbier läuft für die U19 auf, da er diese Woche nicht am Training der Hohl-Elf teilnehmen kann. Im Rahmen seines Freiwilligen Sozialen Jahres, das er beim Fußballkreis Berg und beim SV 09 absolviert, nimmt er an einem Lehrgang teil.