Matchplan vereinfacht

Matchplan vereinfacht

Matchplan vereinfacht

Aufwand und Ertrag stehen beim SV Bergisch Gladbach 09 gerade nicht in Einklang. Das soll sich am Sonntag (15 Uhr) ändern, wenn der SV Eilendorf seine Visitenkarte in der BELKAW Arena abgibt. In fünf Spielen sammelte die Mannschaft von Trainer Helge Hohl bislang sechs Zähler – eine Bilanz, die verbessert werden muss.

Die Mannschaft soll ihre Leichtigkeit wiederfinden, die sie in der Vorbereitung bei verschiedenen Testspielen gegen Gegner auf Augenhöhe auszeichnete. „Wir werden den Matchplan einfacher ausrichten“, sagt der Coach und macht damit deutlich, dass seine Kicker in den letzten Wochen vielleicht ein wenig zu viel Input erhalten haben. Weniger könnte dann tatsächlich mehr sein. Das Team soll wieder freier und intuitiver Fußball spielen. Daneben ist es ebenfalls notwendig, mehr Konsequenz an den Tag zu legen. Zuletzt kreierten die 09er reihenweise Chancen, nutzten aber viel zu wenige davon, was dann zu den unnötigen Punktverlusten führte.

Mit dem SV Eilendorf stellt sich unterdessen ein interessanter Gegner in der BELKAW Arena vor. Die Mannschaft des jungen Trainers Carsten Wissing verlor zuletzt zwar mit 0:3 gegen Blau-Weiß Friesdorf, war dabei aber nicht schlechter. Das Team läuft immer sehr motiviert auf und ist vom Coach gut eingestellt. Der jugendliche Enthusiasmus des SVE ist dabei Stärke und Schwäche zugleich.

Verzichten müssen die 09er gegen Eilendorf auf Rechtsverteidiger Milo McCormick, der eine sehr umstrittene Rote Karte sah. Ebenfalls nicht an Bord ist Innenverteidiger Paul Weist.