Rettung wird jetzt schwierig

Rettung wird jetzt schwierig

Rettung wird jetzt schwierig

Trotz 85 Minuten in Überzahl hat der SV 09 beim SV Lippstadt 0:1 (0:0) verloren. Der Klassenerhalt in der Regionalliga wird damit immer schwieriger zu schaffen. Aber es stehen noch zwei Spiele an und die 09er werden alles versuchen, um doch noch das rettende Ufer zu erreichen. Dafür braucht die Mannschaft aber Punkte bei der U23 von Borussia Dortmund (Dienstag) und gegen Fortuna Düsseldorf U23 (Samstag). Zudem ist Schützenhilfe notwendig.

Trotz einer Roten Karte kurz nach dem Anpfiff fand das Team zunächst nicht ins Spiel, im Aufbau hakte es und das Passspiel funktionierte nicht. Nach einigen Umstellungen in der Halbzwit lief es dann besser. Das Team von Coach Helge Hohl spielte sich einige Chancen heraus, Pat Friesdorf (Bild) hatte gleich zwei Gelegenheit. Der Ball wollte aber wieder einmal nicht ins Tor und das nutzten die Lippstädter in der 73. Minute, als Dardan Karimani eiskalt verwandelte. Der Unterschied zwischen den beiden Teams lässt sich genau an dieser Szene festmachen.

Jetzt heißt es, sich kurz zu schütteln und dann versuchen, am Dienstag bei Tabellenführer Borussia Dortmund für eine Sensation zu sorgen.