SV 09 verlängert Verträge

SV 09 verlängert Verträge

SV 09 verlängert Verträge

Der SV Bergisch Gladbach 09 hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison perfekt gemacht. „Nils Lück ist ein echter Mentalitätsspieler“, freut sich Sportdirektor Christian Schlösser, „der schnell ist und in der Abwehr flexibel eingesetzt werden kann.“ Der 22-Jährige stand zuletzt beim FC Hürth unter Vertrag, absolvierte in der abgebrochenen Saison sieben von acht mögli-chen Partien und erzielte dabei einen Treffer. Der beidfüßige Verteidiger unterzeichnete einen Vertrag für die Regionalliga und die Mittelrheinliga.

Unterdessen stellte der SV 09 weitere Weichen für die kommende Saison und verlängerte mit einigen Spielern. Die Abwehrspieler Andy Habl, Claudio Heider (Bild), Milo McCormick und Daniel Spiegel laufen in der kommenden Saison weiter für die 09er auf. Auch Torwart Dennis Lohmann sagte für eine weitere Spielzeit zu. Aus der Jugend rücken zwei talentierte Spieler in den Kader des Teams. Jonas Rücker ist für die Verteidigung vorgesehen und das Betätigungsfeld von Nico Kuhbier, der in dieser Saison schon einige Mal in der Regionalliga zum Einsatz kam, ist der Angriff. Mit den weiteren Spielern aus dem aktuellen Team laufen derzeit noch Gespräche.

In der Regionalliga pausiert der SV 09 an diesem Wochenende. Aber natürlich beobachten die Bergisch Gladbacher genau, wie die Konkurrenz im Kampf um den Klassenerhalt, der Bonner SC (beim SV Straelen), Lippstadt 08 (bei Rot-Weiß Oberhausen) und Rot Weiss Ahlen (bei der U23 von Schalke 04), an diesem Spieltag auftritt.

Bild: Axel Randow