Der Tank leer und die Luft raus

Der Tank leer und die Luft raus

Der Tank leer und die Luft raus

Der Tank war leer und die Luft irgendwie raus nach der hohen Belastung der letzten Wochen. In der Regionalliga gab es eine 0:3 (0:2)-Niederlage gegen den Tabellennachbarn SV Lippstadt. Damit ging der SV 09 im Sechs-Punkte-Spiel leer aus.

Besonders in der ersten Halbzeit fehlte dem Team von Trainer Helge Hohl die Präsenz. Dennoch hatten Serhat Koruk und David Mamutovic zwei große Chancen, um die Führung zu erzielen. Die Ostwestfalen spielten sich aber immer wieder schnell nach vorne und sorgten so für Gefahr vor dem Kasten von Peter Stümer (Bild). Nach 28 Minuten war Gerrit Kaiser zur Stelle und nutzte die Unordnung in der 09-Hintermannschaft zur Führung der Gäste aus. Kurz vor dem Halbzeit schlugen die Lippstädter durch Valentin Henneke erneut zu.

Nach dem Wechsel zeigte sich 09 griffiger und erspielte sich einige Gelegenheiten. Die beste Chance hatte Cenk Durgun nach 57 Minuten, der eine große Kopfballchance aus kurzer Distanz liegen ließ. Meguru Odagaki, Tom Wüstenberg, Daniel Isken und Serhat Koruk nutzten ihre Möglichkeiten ebenfalls nicht. Schließlich machte erneut Gerrit Kaiser mit dem dritten Treffer den Deckel für den SVL drauf.

Derzeit ist noch das nächste Spiel für kommenden Mittwoch gegen den Wuppertaler SV in der BELKAW Arena angesetzt. Mal schauen, ob es aufgrund der Corona-Pandemie tatsächlich stattfinden wird.

SV 09: Stümer, McCormick (46. Dal), Habl, Wüstenberg, Heider, Kartal (46. Ngyombo), Dogan (65. Isken), Durgun, Mamutovic (28. Odagaki), Hirsch, Koruk.

SV Lippstadt: Balkenhoff, Steringer, Evers (80. Dogan), Hoffmeier, Henneke (86. Schneider), Arenz, Schubert, Sansar (86. Karimani), Heiserholt, Kaiser (85. Zottl), Liehr.