Bitter! Später Ausgleich in Lotte

Bitter! Später Ausgleich in Lotte

Bitter! Später Ausgleich in Lotte

Ganz bitter! In der Nachspielzeit verpasst der SV 09 die Big Points und muss sich in der Regionalliga mit einem 2:2 (0:1) bei den Sportfreunden Lotte zufriedengeben. Trotzdem, das Team bot eine bärenstarke Partie und hätte den Dreier verdient gehabt.

Schon nach 16 Minuten gingen die Gastgeber durch Hüseyin Bulut in Führung, doch danach übernahm 09 die Initative und kam zu einigen guten Chancen. Kurz nach dem Seitenwechsel war David Mamutovic dann zur Stelle und sorgte für den Ausgleich. Im Anschluss an einen dicken Patzer der 09-Abwehr hätte Lotte wieder in Front gehen können, doch der Schuss ging knapp daneben. Dann war aber wieder die Elf von Coach Helge Hohl am Drücker. Das große Engagement wurde in der 70. Minute belohnt, als Serhat Koruk (Bild) vom Elfmeterpunkt traf die Führung erzielte. In der 90. Minute hätte unser Mittelstümer für die Entscheidung sorgen können, doch er scheiterte nach einem Konter alleine vor dem Keeper. Fast im Gegenzug gelang den Hausherren dann doch noch der Ausgleich.

Bitter, aber die 09er lassen die Köpfe nicht hängen. Am Samstag geht es in der BELKAW Arena weiter gegen den Tabellenzweiten Rot-Weiß Essen. Leider wieder ohne Zuschauer, wie das Land Nordrhein-Westfalen entschieden hat.

SV 09: Stümer, Heider, Habl, Dal, Hirsch, Durgun, Dogan (88. Hill), Ngyombo (87. Kartal), Mamutovic (90. Isken), Odagaki, Koruk.

Bild: Markus Scheuren