
Eine unglückliche 0:1 (0:0)-Niederlage kassierte der SV 09 in der Regionalliga gegen den SV Straelen. "Nach dem Verlauf in der zweiten Halbzeit war das für mich eher ein 0:0-Spiel", resümierte Trainer Helge Hohl enttäuscht, "und es ist natürlich ärgerlich, dass das Tor wieder durch einen Standard gefallen ist. Auch, wenn er hervorragend getreten war." Das Tor des Tages bereitete Ex-Profi Sinan Kurt mit seiner starken Hereingabe vor, Kevin Weggen vollendete mit dem Kopf.
Dabei startete 09 sehr gut ins Spiel und kam in den ersten 30 Minuten zu einigen guten Schusschancen. David Mamutovic und gleich mehrmals Serhat Koruk hatten bei ihren Abschlüssen kein Glück. Eine gute Heiengabe von Pat Hill verpasste Serhat Koruk nur haarscharf und damit auch die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung. Die 15 Minuten vor der Pause gehörten dann aber den Gästen. Keeper Dennis Lohmann war bei gefährlichen Aktionen der Straelener gleich dreimal reaktionsstark zur Stelle.
Nach dem Wechsel ließen beide Teams nicht mehr viel zu und die Abwehrreihen dominierten. Bis zur Flanke von Sinan Kurt auf Kevin Weggen in der 75. Minute. Danach versuchte 09 mit Macht den Ausgleich zu erzielen, kam aber zu keinen guten Chancen mehr.
Am kommenden Wochenende ist der SV 09 spielfrei, da bei Gegner VfB Homberg ein Corona-Fall aufgetreten ist und die Mannschaft in Quarantäne ist. Danach steht in der Woche das Heimspiel gegen den Wuppertaler SV an.
SV 09: Lohmann, Fragapane, Dal, Spiegel, Heider (82. Isken), Kartal (77. Wüstenberg), Durgun, Mamutovic (73. Ngyombo), Odagaki, Hill (82. Habl), Koruk.
SV Straelen: Udegbe, de Regt, Päffgen, de Wit, Abdelkarim, Kurt (82. Groothusen), Mizuta (90. Bouchama), Peitz, Möllering (82. Funk), Beric, Weggen.
Bild: Markus Scheuren