Knappe Niederlage in Rödinghausen

Knappe Niederlage in Rödinghausen

Knappe Niederlage in Rödinghausen

Am Ende der zweiten Englischen Woche am Stück ist dem SV 09 in der Regionalliga ein wenig die Luft ausgegangen. Beim 0:1 (0:0) fehlte etwas Frische, um auch beim SV Rödinghausen einen Punkt zu entführen.

Dennoch hätte es fast geklappt, doch in der 85. Minute schlug bei den Ostwestfalen die Stunde der Joker. Ba-Muaka Simakala setzte sich auf dem linken Flügel durch und bediente Yassin Ibrahim, der zum Siegtreffer vollendete. Zu diesem Zeitpunkt spielte 09 schon in Unterzahl nachdem Milo McCormick (Bild) in der 78. Minute die Notbremse zog und die Rote Karte sah. Dennoch fällt das Fazit nach den vier Spielen innerhalb von elf Tagen positiv aus. In den Matches gegen vier Spitzenmannschaften sprangen drei Zähler heraus.

Am kommenden Samstag (14 Uhr) geht es weiter mit der Reise zum FC Wegberg-Beeck.

SV Rödinghausen: Sebald, Schuster, Flottmann, Riemer (81. Langer), Kurzen (81. Ibrahim), Buckmaier, Reithmeir, Seung-Won Lee, Kunze, Mause (65. ten Voorde), Wirtz (Simakala).

SV 09: Stümer, McCormick, Spiegel (70. Kartal), Habl, Dal, Heider, Ngyombo, Odagaki, Durgun, Mamutovic (61. Hill), Koruk.