Klare Niederlage in Münster

Klare Niederlage in Münster

Klare Niederlage in Münster

Nichts zu holen gab es für unsere Jungs bei Preußen Münster. 0:4 (0:2) hieß es nach den 90 Regionalliga-Minuten. Bereits nach 14 Minuten sorgte Simon Scherder für die Führung des Drittliga-Absteigers, nach einer guten halben Stunde erhöhte Julian Schauerte auf 2:0 für das Gründungsmitglied der Bundesliga. Nach dem Seitenwechsel machten die Preußen mit einem Doppelschlag in der 61. und 64. Minute durch Joel Grodowski und erneut Simon Scherder alles klar. Zwischen den Strafräumen zeigten die 09er eine gute Leistung. Im 16er fehlte allerdings der Punch. Trotz des deutlichen Ausgangs steigerte sich das Team gegenüber dem Match gegen Fortuna Köln. Ein bitterer Wermutstropfen ist die Verletzung von Ajet Shabani, der früh mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden musste.

Jetzt heißt es weitermachen und das Spiel schnell abzuhaken. Schon am kommenden Mittwoch um 19.30 Uhr geht es in der BELKAW Arena gegen die U23 von Borussia Möchengladbach.

SV 09: Lohmann, McCormick, Spiegel, Habl (46. Dal), Heider, Durgun, Shabani (23. Ngyombo), Isken (59. Dogan), Mamutovic, Hirsch (69. Kartal), Koruk.