"Wollen Verl den Spaß verderben"

"Wollen Verl den Spaß verderben"

"Wollen Verl den Spaß verderben"

Große Stabilität legt der SV Bergisch Gladbach 09 bislang in der Rückrunde an den Tag. Selbst gegen Top-Teams hielt die Mannschaft von Trainer Helge Hohl gut mit und stellte die Favoriten vor Probleme. Zuletzt entführte die Mannschaft mit dem 1:1 bei der U23 des FC Schalke einen weiteren Zähler. Jetzt wird es aber nochmal deutlich schwerer. Im SC Verl gibt am Samstag (14 Uhr) der Tabellenzweite und Favorit auf die Aufstiegs-Play-offs zur
3. Liga seine Visitenkarte in der BELKAW Arena ab. „Mit dem SV Rödinghausen sind die Verler das Nonplusultra der Regionalliga“, weiß der Coach, „für mich sind sie der Topfavorit und ganz bestimmt wollen sie sich bei uns keine Blöße geben.“ Bislang hat der SCV erst einmal alle Punkte abgeben müssen und das war bei der Niederlage beim VfB Homberg, einem Team aus dem Tabellenkeller. Vielleicht geht dann auch für die 09er etwas…

„Unser Ziel ist es, das Match so lange wie möglich offen zu halten“, gibt Helge Hohl die Marsch-route vor, „wir müssen eklig sein und den Verlern den Spaß am Spiel verderben.“ Zudem hofft er auf einen hervorragenden Tag seines Teams und einen gebrauchten der Verler. Ob das dann reicht, muss man sehen, denn die Verler zeichnen sich durch eine große Spielstärke aus. Das haben nicht zuletzt der FC Augsburg und Holstein Kiel feststellen müssen, die im DFB-Pokal die Segel in Ostwestfalen streichen mussten. Und auch Union Berlin zitterte bis kurz vor Schluss um das Weiterkommen.

Personell sieht es dagegen wieder besser aus. „Unsere Physioabteilung macht einen großartigen Job“, lobt Helge Hohl das Team um Thorsten Walter. Oktay Dal feierte auf Schalke zuletzt sein Comeback und ist damit eine Option mehr für die 09er. Tico Jimenez gab bei den Knap-pen nach seiner Verletzung sein 09-Debüt. Auf der Ausfallliste stehen noch die Langzeitverletz-ten Dion Wendel, Jens Bauer, Tom Isecke und Kaoru Tanimoto. Mit der 5. Gelben Karte muss Claudio Heider gegen den SC Verl gesperrt aussetzen. Der Linksverteidiger stand bislang in allen Spielen auf dem Feld. Als Ersatz kommen Andy Habl und Seggy Bosnu in Frage.