Zahnen schiesst 09 ins Glück

Zahnen schiesst 09 ins Glück

Zahnen schiesst 09 ins Glück

Der erste Dreier in der Regionalliga ist im Sack! Dank einer aufopferungsvollen Leistung setzten sich die Nullneuner mit 1:0 (0:0) bei Wattenscheid 09 durch. Am Anfang brauchte die Elf von Trainer Helge Hohl allerdings ein wenig Glück, als ein Freistoß der Hausherren an dem Innenpfosten klatschte. Auch eine weitere Torchance des ehemaligen Bundesligisten landete nicht im Kasten von Peter Stümer. Danach hielten die Nullneuner das Spiel aber offen und hätte durch Etienne Kamms Großchance  in Führung gehen können. Claudio Heider und Cenk Durgun hatten weitere Gelegenheit, um das erste Saisontor zu erzielen.

Dieses besondere Erfolgserlebnis feierte dann Dustin Zahnen (Bild) nach 60 Minuten. Cenk Durgun legte dem Mitelfeldspieler auf und dieser versenkte einen wunderschönen Fernschuss im Winkel der Hausherren. Danach brannte nichts mehr an und der erste Saisonsieg in der Regionalliga konnte bejubelt werden. 

"Wir haben hervorragend veretidigt", lobte Trainer Helge Hohl seine Jungs für ihre disziplinierte Leitung. Damit sind die Nullneuner richtig in der Liga angekommen.

Schon am Dienstag (19.30 Uhr) geht es in der BELKAW Arena gegen das Top-Team des SV Rödinghausen weiter.

Wattenscheid 09: Kraft, Cokkosan, Jakubowski, Tietz, Diallo, Hirschberger (59. Canbulut), Ferlings (63. Ferlings), Obst, Buckmaier (68. Geisler), Studtrucker (59. Yesilova), Acquistapace.

SV 09: Stümer, Habl, Isecke, Dal, Heider, McCormick, Durgun, Zahnen, Kamm (65. Shabani), Sarikaya (82. Hill), Kizil (70. Dabo, 90. Grazina).