U15 im Pokalkracher gegen Viktoria

U15 im Pokalkracher gegen Viktoria

U15 im Pokalkracher gegen Viktoria

Durch einen 6:1 (1:1)-Erfolg beim SC West Köln verließ die U19 die direkten Abstiegsplätze der Mittelrheinliga und bescherte ihrem neuen Trainer Sören Schmitz ein großartiges Debüt. Dabei ging es gar nicht los, denn die Domstädter lagen schon nach fünf Minuten in Führung. Dongmin Park sorgte aber noch vor dem Wechsel für den Ausgleich. Im zweiten Durchgang machten dann Argjend Shabani, Jung Jae You (2), erneut Dongmin Park und Marian Ewald alles klar. Damit steht das Team jetzt auf dem drittletzten Platz und darf wieder auf die Teilnahme an den Qualifikationsspielen hoffen. Am Sonntag (11 Uhr) geht es im Volkswagen Zentrum Bergisch Gladbach Jugend Fußball Park weiter, wenn die SF Troisdorf ihre Visitenkarte abgeben. Die Gäste liegen zwar nur einen Rang vor der Schmitz-Elf, sammelten aber bereits acht Zähler mehr. Dennoch will das Team seine Chance nutzen und an den positiven Start anknüpfen.

Gegner auf Distanz halten
Mit einem Punktgewinn beim 1:1 (0:1) gegen Tabellenführer Alemannia Aachen sorgte die U17 für eine Überraschung in der Mittelrheinliga. Die Führung der Aachener glich Jonathan Asmeron nach einer Stunde aus. Damit verteidigte die Elf von Trainer Felix Eiting den 8. Tabellenplatz. Die nächste Aufgabe wartet am Samstag (15 Uhr) beim FC Pesch. Die Kölner haben bislang drei Punkte weniger eingefahren und könnten mit einem Sieg gleichziehen. Sollte die Elf von Trainer Felix Eiting gewinnen, hätte man den Gegner zwei Spieltage vor dem Ende vorentscheidend distanziert.

Derby in Heiligenhaus
Einen 3:2 (1:1)-Erfolg feierte in der Bezirksliga die U16 gegen den Tabellenzweiten SF Troisdorf 05. Die Führung der Gäste glich Ahmethan Kayhan aus und Philip Küpper gelang nach der Pause die Führung. Nach dem Ausgleich der Troisdorfer machte Tim Puzalowski in der Schlussminute alles klar. Mit diesem Erfolg kann die Mannschaft selbstbewusst zum Derby beim Heiligenhauser SV reisen. Anpfiff ist am Samstag um 18 Uhr.

U15 kann Meisterschaft perfekt machen
Einen 7:0 (5:0)-Kantersieg feierte die U15 in der Bezirksliga gegen den 1. FC Niederkassel. Schon zur Pause war die Partie entschieden und die Elf führt die Tabelle mit drei Punkten Vor-sprung an. Mit einem Sieg oder einem Unentschieden gegen JSG Erft 01, derzeit Tabellenzweiter, kann die Elf von Coach Heiko Dietz die Meisterschaft am Samstag (17 Uhr) im Volkswagen Zentrum Bergisch Gladbach Jugend Fußball Park perfekt machen. Bereits am Mittwoch (18.30 Uhr) wartet nun ein ganz besonderes Highlight. Die Mannschaft empfängt an der Flora im Halbfinale um den Verbandspokal Viktoria Köln.

Reise nach Hennef
In der Mittelrheinliga verlor die U14 mit 2:5 gegen den Tabellenführer 1. JFS Köln. Dennoch behauptete sich die Mannschaft auf der 2. Position. Jetzt geht die Reise zum Drittplatzierten des Rankings, dem FC Hennef. Gespielt wird am Samstag um 15 Uhr.