09-Nachwuchs glänzt in der Halle

09-Nachwuchs glänzt in der Halle

09-Nachwuchs glänzt in der Halle

'Jedes Johr em Winter, wenn et widder schneit, kütt dr Fastelovend un mir sin all bereit'. Bereit sind die 09er in der kalten Jahreszeit nicht nur für den Karneval, sondern auch für die alljährlichen Hallenkreismeisterschaften, bei denen die Mannschaften immer zu den Top-Favoriten auf den Titel zählen.

In diesem Jahr sicherten sich die U13 unter der Leitung von Trainer Andreas Schröder sowie Thomas Dürrenbergs U16, die beim U17-Turnier an den Start ging, den prestigeträchtigen Hallenpokal. Die U13 setzte sich in der Gruppenphase der Endrunde als Tabellenerster durch und ließ dem SSV Jan Wellem im Halbfinale beim 3:1 wenig Chancen. Spannender dann das Finale gegen den FV Wiehl, in dem sich die 09er erst im Sechsmeterschießen mit 8:7 durchsetzen konnten.

Ebenfalls den Pokal in die Luft strecken durfte unsere U16, die beim U17er-Turnier in der Gruppenphase zunächst den zweiten Platz belegte. Im Halbfinale folgte ein 2:1-Erfolg gegen den SSV Homburg-Nümbrecht, ehe die Mannschaft von Trainer Thomas Dürrenberg den SV Frielingsdorf im Finale mit 2:0 besiegte. In der Gruppenphase verlor man gegen diesen Gegner noch mit 1:3.

Doch auch die Platzierungen der restlichen 09-Teams können sich durchaus sehen lassen. Die U15 wurde durch ein 3:1 gegen den SV Altenberg im Spiel um Platz drei mit eben diesem belohnt. Jeweils den vierten Platz bei den Hallenkreismeisterschaften sicherten sich die U11 und U9 des SV 09. Nicht in die Endrunde schaffte es leider dieses Jahr die U10. Alles in allem war das aber wieder ein tolles Abschneiden unserer Nachwuchskicker in der Halle.

Glückwunsch an die Teams!

Bild: Holger Plum