U19 braucht in Mittelrheinliga Punkte

U19 braucht in Mittelrheinliga Punkte

U19 braucht in Mittelrheinliga Punkte

Eine 1:5 (0:2)-Niederlage kassierte die U19 beim FC Hennef. Bis kurz vor der Pause hielt 09 ein 0:0, doch ein Doppelschlag sorgte für die Vorentscheidung. Drei weitere Treffer von der 54. bis zur 65. Minute machten dann alles klar. Semir Abdulai gelang in der Schlussphase immer-hin noch der Ehrentreffer. Die nächste Chance auf Punkte gibt es am Sonntag (17 Uhr), wenn die Mannschaft von Interimstrainer Baran Dagdelen im ISOTEC Sportpark gegen den SC West Köln antritt. Die Domstädter haben bislang erst zwei Zähler geholt und damit zwei weniger als die 09er. Ein Sieg ist also fast schon Pflicht, um die Situation zu verbessern.

Hohe Hürde in der Kaiserstadt
Auch die U17 ging in der Mittelrheinliga leer aus. Im Heimspiel gegen Borussia Lindenthal-Hohenlind gab es eine 2:3 (1:1)-Niederlage. Nach der Führung der Gäste schlug Yusuf Arif direkt zurück. Doch zwei Treffer kurz nach dem Seitenwechsel brachten die Borussia auf die Siegerstraße. Der Anschlusstreffer, erneut durch Yusuf Arif erzielt, kam in der Schlussminute zu spät. Die nächste Aufgabe wird nun noch ein wenig schwerer, die Reise geht am Samstag (17 Uhr) zu Alemannia Aachen. Die Kaiserstädter liegen auf dem 3. Platz und können auf die Spitzenposition springen.

Reise zum Tabellenführer
Auch die U16 musste eine Niederlage in der Bezirksliga einstecken. 2:3 (2:0) hieß es am Ende gegen das zuvor sieglose Schlusslicht SC West Köln. Ahmetan Kayhan sorgte mit zwei Tref-fern vor der Pause für die vermeintlich sichere Führung. In der Schlussviertelstunde drehten die Kölner die Partie aber noch. Jetzt heißt es, eine Reaktion zu zeigen. Das wird allerdings eine Herausforderung, denn es geht am Samstag (16 Uhr) zum Tabellenführer SF Troisdorf 05.

Mittelrheinliga verpasst
Durch die 1:4 (1:1)-Niederlage in der Bezirksliga beim FC Hennef hat die U15 keine Chance mehr, sich für die Mittelrheinliga zu qualifizieren. Zur Pause sah es noch gut aus, doch die Gastgeber machten nach dem Wechsel mit drei Toren innerhalb von zwölf Minuten alles klar. Am Samstag (14.30 Uhr) geht es beim FV Wiehl weiter.