U19 reist nach Hennef

U19 reist nach Hennef

U19 reist nach Hennef

1:4 (0:1) verlor die U19 in der Mittelrheinliga gegen Borussia Lindenthal-Hohenlind. Mit dem Pausenpfiff gingen die Gäste in Führung und erhöhten zehn Minuten nach dem Wechsel. Nur zwei Minuten später sorgten die Kölner mit dem 3:0 für die Entscheidung. Zwar verkürzte Mari-an Ewald, doch in der Schlussminute fiel noch das vierte Tor für die Gäste. Nach der Partie trat Trainer Thomas Hölzgen leider zurück. Der SV 09 dankt dem Coach für seinen großen Einsatz in den letzten mehr als drei Jahren und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute. Die Suche nach einem Nachfolger läuft derweil auf Hochtouren, denn bereits am Samstag (16.15 Uhr) geht es beim FC Hennef weiter. Vielleicht gelingt ja eine Überraschung bei dem Tabellenvierten.

U17 gegen Borussia Lindenthal-Hohenlind
Eine bittere 1:5 (0:4)-Niederlage kassierte die U17 in der Mittelrheinliga beim FV Wiehl. Bereits zur Pause war beim Stand von 0:4 die Partie gegen das Schlusslicht verloren. Nach dem Wechsel sorgte Philipp Küpper immerhin noch für den Ehrentreffer. Jetzt heißt es, gegen Borussia Lindenthal-Hohenlind verlorenen Boden wieder gutzumachen. Die Kölner sind allerdings eine hohe Hürde, haben bereits zwölf Zähler gesammelt und liegen auf Platz 7. Mit einem Sieg könnten die Jungs von Trainer Felix Eiting aber wieder bis auf zwei Punkte heranrücken. Gespielt wird am Sonntag (11 Uhr) im Volkswagen Zentrum Bergisch Gladbach Jugend Fuß-ball Park.

U16 favorisiert
Ebenfalls eine überraschende Niederlage musste die U16 in der Bezirksliga hinnehmen, das Match bei Südwest Köln ging mit 0:2 (0:2) verloren. Die bislang sieglosen Domstädter sorgten schon vor der Pause für die Entscheidung. Jetzt heißt es für die Elf von Trainer Thomas Dürrenberg am Sonntag (13 Uhr) gegen den SC West im Volkswagen Zentrum Bergisch Gladbach Jugend Fußball Park, wieder einen Dreier einzufahren. Die Kölner sind bislang sieglos und ha-ben erst einen Zähler auf der Habenseite.

Wichtiges Match für Dietz-Elf
Mit einem knappen 2:1 (2:0)-Erfolg über das Schlusslicht 1. FC Niederkassel wahrte die U15 ihre Chancen auf den Einzug in die Mittelrheinliga. Allerdings beträgt der Rückstand auf den notwendigen 3. Platz noch vier Zähler. Die Elf von Trainer Heiko Dietz hat es aber noch in der eigenen Hand, die Qualifikation zu schaffen. Dazu sollte am Samstag (15 Uhr) aber etwas Zählbares beim FC Hennef eingefahren werden. Das wird allerdings schwierig, denn die Mann-schaft aus dem Rhein-Sieg-Kreis liegt auf dem 2. Platz und hat sich bislang sehr stark präsen-tiert. Im Hinspiel stand die Dietz-Elf aber haarscharf vor dem Sieg und musste er kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich hinnehmen. Vielleicht klappt es diesmal wieder wieder, den Favoriten in Schwierigkeiten zu bringen.