Helge Hohl will gegen Friesdorf neue Serie starten

Helge Hohl will gegen Friesdorf neue Serie starten

Helge Hohl will gegen Friesdorf neue Serie starten

Eine Serie ist am letzten Wochenende gerissen, eine andere hat aber weiter Bestand. In den ersten zwölf Pflichtspielen blieb der SV Bergisch Gladbach 09 in der Mittelrheinliga und im Kreispokal ungeschlagen. Dieser Erfolgsserie setzte der FC Hennef am letzten Wochenende beim 0:2 ein Ende. In der heimischen BELKAW Arena sind die 09er aber weiter unbesiegt und das soll auch so bleiben. „Und natürlich wollen wir auch eine neue Serie starten“, macht Trainer Helge Hohl deutlich, dass nach der ersten Niederlage gleich wieder angegriffen wird. Dazu ist schon am Sonntag (15 Uhr) Gelegenheit, wenn Blau-Weiß Friesdorf seine Visitenkarte in Bergisch Gladbach abgibt.

Dabei kommt es zu einem großen Wiedersehen von vielen Bekannten. Vor der Saison wechselten Fatih Tuysuz, Metin Kizil und Ali Mostowfi aus Bonn an die Strunde, Saif Ayadi und Muhammed Özdemir gingen den entgegengesetzten Weg. Auch Ennis Madani schloss sich den Blau-Weißen an, hat den Verein inzwischen aber wieder verlassen. Allzu viele Sentimenta-litäten wird es auf dem Rasen aber nicht zu beobachten geben. „Wir wollen unsere makellose Heimbilanz weiter ausbauen“, macht Helge Hohl deutlich, dass es keine Geschenke geben wird. Trotz der Niederlage in Hennef war der Coach mit seiner Mannschaft zufrieden. Das Team spielte besonders in der zweiten Halbzeit sehr stark auf, vergab aber eine ganze Reihe von guten Chancen und verpasste es daher, Zählbares mitzunehmen. Das Manko vor dem Tor gilt es abzustellen, um drei Punkte einzufahren und weiter in der Spitzengruppe zu bleiben.

Dabei wird Andy Habl nicht helfen können. Der Innenverteidiger fällt mit einem Anriss des Syndesmosebandes und des Innenbandes im Fuß für einige Wochen aus und hinterlässt eine große Lücke. Ins Lauftraining kehren dagegen Daniel Mayer und Patrik Hill zurück. Thomas Leßenich (Bandscheibenvorfall) und Dion Wendel (Kreuzbandriss) müssen dagegen weiter pausieren.

Die Jugendteams des SV 09 sind am Wochenende aufgrund der Herbstferien spielfrei.