Metin Kizil zaubert den Ball ins Tor

Metin Kizil zaubert den Ball ins Tor

Metin Kizil zaubert den Ball ins Tor

In dieser Saison bleibt die BELKAW Arena weiter eine uneinnehmbare Festung. Im vierten Spiel gelang gegen den VfL Vichttal der vierte Heimsieg in Folge. Die drei Punkte beim 1:0 (1:0)-Erfolg in der Mittelrheinliga waren allerdings schwer erkämpft. 

Danach sah es zunächst aber gar nicht aus. Torjäger Metin Kizil (Bild) zauberte schon nach sechs Minuten einen Freistoß direkt ins Tor. Danach hatten die 09er weiter alles fest im Griff und ließen die Vichttaler nie zur Entfaltung kommen. Weitere Torchancen blieben aber ungenutzt, sodass es mit dem knappen Vorsprung in die Pause ging.

Nach dem Wechsel bot sich denn Fans dann ein anderes Bild. Der VfL kam zu einigen Chancen, die Keeper Michael Cebulla aber reaktionssschnell vereitelte. Fabian Djemail und Daniel Isken verpassten es, die Partie zu entscheiden. So blieb es bis zum Schlusspfiff spannend und am Ende durfte ein etwas glücklicher Sieg bejubelt werden.

SV 09: Cebulla, McCormick, Isecke, Dal, Tuysuz, Heider (81. Zahnen), Durgun, Djemial (71. Shabani), Isken, Dahas (59. Grazina), Kizil.