Dicker Brocken für U17: Viktoria kommt

Dicker Brocken für U17: Viktoria kommt

Dicker Brocken für U17: Viktoria kommt

In der Mittelrheinliga verlor die U19 des SV 09 mit 0:3 (0:0) gegen Viktoria Köln. Dabei hielt die ersatzgeschwächte Mannschaft lange Zeit gut mit. Erst ein zweifelhafter Elfmeter inklusive Platzverweis gegen den 09-Keeper brachte die Kölner auf die Siegerstraße, die schließlich noch den Sieg deutlicher gestalteten. Am Sonntag (11.20 Uhr) wartet allerdings gleich die nächste hohe Hürde, wenn die Reise zu Fortuna Köln geht. Die Südstädter liegen mit einem Sieg und einer Niederliga derzeit in der Mitte des Tableaus. Mal sehen, ob eine Überraschung für die Elf von Trainer Thomas Hölzgen drin ist.

Überraschung drin?
Auch die U17 blieb beim 0:2 (0:0) bei Fortuna Köln in der Mittelrheinliga ohne Zähler. In der ersten Halbzeit nutzten die Jungs von Trainer Felix Eiting ihre Chancen nicht. Nach dem Seitenwechsel konterten die Kölner und gingen gleich in Führung. Später machten die Fortunen dann noch alles klar. "Da wäre mehr drin gewesen", zeigte sich Coach Felix Eiting enttäuscht, "wir haben uns aber gut präsentiert." Das wird auch am Sonntag (11 Uhr) im Volkswagen Zentrum Bergisch Gladbach Jugend Fußball Park notwendig sein. Dann steht mit Viktoria Köln ein weiterer dicker Brocken auf dem Spielplan.

Schon Mittwochabend in Schlebusch
Beim Bonner SC II unterlag die U16 mit 1:2 (0:1) im Bezirksliga-Duell. Nach 62 Minuten sorgte Niklas Engelke mit dem Anschlusstreffer nochmal für Hoffnung, doch der Ausgleich wollte nicht mehr fallen. Bereits am Mittwochabend (18 Uhr) geht es beim SV Schlebusch mit der Jagd auf die ersten Punkte weiter.

U15: Primus gibt Visitenkarte ab
Einen 9:0 (2:0)-Kantersieg feierte die U15 beim 1. FC Niederkassel in der Bezirksliga. Bis zur Pause hielten die Gastgeber noch gut mit, doch dann brachen alle Dämme. Mit sieben Treffern nach dem Wechsel waren die Jungs von Trainer Heiko Dietz richtig in Torlaune. Nun wartet aber wieder eine schwere Aufgabe, wenn am Samstag (15.30 Uhr) der Primus FC Hennef in den Volkswagen Zentrum Bergisch Gladbach Jugend Fußball Park kommt.