3:0 gegen Eintracht Hohkeppel

3:0 gegen Eintracht Hohkeppel

3:0 gegen Eintracht Hohkeppel

Bei dem starken Bezirksligisten Eintracht Hohkeppel gab die Mannschaft von Trainer Helge Hohl gleich richtig Gas. Nach zwölf Minuten sorgte Daniel Isken für die Führung, nur fünf Minuten später erhöhte Fatih Tuysuz auf 2:0. Beide Tore bereitete der sehr agile Mo Dahas vor.

Bis zur Pause hätten die 09er noch weitere Treffer erzielen können, doch beste Chancen blieben ungenutzt und die Gastgeber blieben im Spiel. Nach dem Wechsel ließ der SV 09 aber den Biss der ersten Halbzeit vermissen und die Gastgeber kamen zu einer ganzen Reihe guter Gelegenheiten. Ein Tor hätte sich der ambitionierte Bezirksligist verdient.

Mit Glück und Geschick verteidigte 09 seinen Kasten und kam mit der letzten Aktion des Spiels zum 3:0 durch den eingewechselten Milo McCormick.

Am Dienstagabend geht es in der 2. Runde des Kreispokals zum TV Hofnungsthal. Der Bezirksliga-Aufsteiger setzte sich zum Auftakt mit 9:0 (2:0) beim TuS Moitzfeld durch. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.

SV 09: Stümer, Mostowfi, Isecke, Habl, Tuysuz, Zahnen, Durgun, Shabani (86. Heider), Dahas, Grazina (77. McCormick), Isken (57. Djemail).