Mostowfi, Kizil und Tuysuz verstärken SV 09

Mostowfi, Kizil und Tuysuz verstärken SV 09

Mostowfi, Kizil und Tuysuz verstärken SV 09

Jetzt ist der Kader des SV Bergisch Gladbach 09 für die nächste Saison in den Mittelrheinliga fast komplett. Jetzt wird nur noch eine Verstärkung auf der Innenverteidiger-Position gesucht. Mit Ali Mostowfi und Metin Kizil kehren zwei Kicker zurück, die eine 09-Vergangenheit haben. Zudem kommt mit Fatih Tuysuz ein sehr erfahrener Außenverteidiger. Alle drei Spieler standen in der letzten Saison bei Blau-Weiß Friesdorf unter Vertrag. „Dadurch gewinnen wir Erfahrung hinzu“, freut sich Trainer Helge Hohl, „gemeinsam mit Michael Cebulla, Ajet Shabani und den Neuen Cenk Durgun, Andy Habl und Thomas Leßenich sind wir in dieser Beziehung nun bes-ser aufgestellt.“

Ali Mostowfi spielte bis zur letzten Saison im Trikot der Nullneuner. Der 28-Jährige ist flexibel einsetzbar und sieht die rechte Außenbahn sowie auch den zentralen Bereich als sein Revier an. In seinen zwei Jahren bei 09er überzeugte er schon durch seine hohe Einsatzbereitschaft und Zielstrebigkeit. Auch Metin Kizil stand bis vor drei Jahren beim SV 09 unter Vertrag. Dann führte sein Weg zu den Sportfreunden Siegen und zu Blau-Weiß Friesdorf. „Metin ist ein torge-fährlicher Stürmer mit einer gewissen Straßenfußballermentalität“, freut sich der Coach auf den bulligen Angreifer. Reichlich Regionalliga-Erfahrung bringt Fatih Tuysuz mit. Der Außenverteidiger stand schon in Erndtebrück, bei Fortuna Köln und den Sportfreunden Siegen unter Vertrag. Zuletzt schnürte der 29-Jährige ebenfalls die Fußball-Schuhe für Blau-Weiß Friesdorf.

Dennis Weis läuft in der kommenden Saison nun doch nicht für den SV 09 auf. Der Linksverteidiger möchte noch höher als in der Mittelrheinliga spielen und macht von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch. Ebenfalls wurden am Sonntag Marvin Steiger, Ennis Madani, Mohammed Özdemir, Tom Kombüchen, Abdel Bouzalmat, Christian Schlösser, Saif Ayadi, Max und Philipp Büsch verabschiedet. Der SV 09 bedankt sich bei allen für ihren Einsatz, wünscht viel Erfolg in der Zukunft und alles Gute.

Nach der letzten Mittelrheinliga-Partie, die mit einer 1:4-Niederlage gegen den SV Breinig endete, gehen die Nullneuner nun in den Urlaub. Trainer Helge Hohl bittet seine Kicker dann am 12. Juli zur Vorbereitung auf die neue Saison wieder zum Training. Die ersten Testspiele stehen auch schon fest. Es geht gegen den 1. FC Monheim (12. Juli), Ratingen 04/19 (22. Juli), die Spvgg. Porz (29. Juli) und den TuS Erndtebrück (5. August).

Kader Saison 2018/2019
Tor: Michael Cebulla, Peter Stümer

Abwehr: Astrit Dauti, Oktay Dal, Daniel Mayer, Milo McCormick, Andy Habl, Ali Mostowfi, Fatih Tuysuz.

Mittelfeld: Claudio Heider, Ajet Shabani, Patrick Hill, Daniel Isken, Dustin Zahnen, Mohamed Dahas, Cenk Durgun, Yoschua Grazina, Fabian Djemail.

Angriff: Dion Wendel, Thomas Leßenich, Metin Kizil

Zugänge: Andy Habl, Mohamed Dahas, Dustin Zahnen, Thomas Leßenich (alle Euskirchener TSC), Ali Mostowfi, Fatik Tuysuz, Metin Kizil (alle Blau-Weiß Friesdorf), Cenk Durgun (VfL Alf-ter), Yoschua Grazina (TV Herkenrath), Fabian Djemail (Viktoria Arnoldweiler)

Abgänge: Marvin Steiger (TV Herkenrath), Ennis Madani, Mohammed Özdemir (beide Blau-Weiß Friesdorf), Tom Kombüchen (TuS Lindlar), Abdel Bouzalmat (Viktoria Köln II), Christian Schlösser (Sportdirektor SV 09), Saif Ayadi, Max und Philipp Büsch, Dennis Weis.