Grosser Kampf nicht belohnt

Grosser Kampf nicht belohnt

Grosser Kampf nicht belohnt

Eine spannende Partie erlebten die Besucher des Mittelrheinliga-Derbys zwischen dem TV Herkenrath und dm SV 09. Am Ende setzten sich die Hausherren mit 3:2 (0:1) durch. 

Die Nullneuner nahmen von der ersten Minute den Kampf an. Die Herkenrather waren zwar feldüberlegen und kamen zu einigen Chancen, doch in der 45. Minute traf Daniel Isken per Kopf zur Führung.

Kurz nach dem Wechsel zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt und Tiziano Lo Iacona verwandelte vom Punkt zum Ausgleich. Danach ging es ausgeglichen weiter bis zur 82. Minute. Dann zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Punkt und Lo Iacona war erneut zur Stelle. Die Nullneuner zeigten aber eine starke Reaktion und Marvin Steiger zirkelte nur zwei Minuten später den Ball bei einem Freistoß zum Ausgleich ins Tor. Das letzte Wort hatten aber die Herkenrath, die durch Aytekin Kanli in der Schlussminute den Siegtreffer erzielten und den Aufstieg in die Regionalliga perfekt machten. Herzlichen Glückwunsch!

Die Mannschaft von Trainer Helge Hohl kann aber mit erhobenem Haupt die kurze Heimreise vom Braunsberg antreten.

Bitter ist für die Nullneuner, dass sich Dennis Weis am Knie verletzte und schon in der ersten Halbzeit das Feld verlassen musste.

SV 09: Stümer, N'goua, Steiger, Özdemir, McCormick, Heider, Pala, Weis (36. Dal), Isken, Shabani, Büsch.