Niederlage abhaken, gegen Alfter wieder angreifen

Niederlage abhaken, gegen Alfter wieder angreifen

Niederlage abhaken, gegen Alfter wieder angreifen

Das letzte Wochenende heißt es schnell abzuhaken. Bei Blau-Weiß Friesdorf kassierte der SV Bergisch Gladbach 09 in der Mittelrheinliga eine 0:5-Niederlage. Nun gibt am Sonntag (15 Uhr) mit dem VfL Alfter ein Tabellennachbar seine Visitenkarte in der BELKAW Arena ab. „Es muss uns gelingen, die individuellen Fehler abzustellen“, macht Trainer Helge Hohl deutlich, der ge-gen die Gäste wieder den Vorwärtsgang einlegen will. Die defensivere Ausrichtung hatte zuletzt in Friesdorf ja nicht zum Erfolg geführt. Weiterhin wird es wichtig sein, die herausgespielten Torchancen auch zu nutzen. Der verschwenderische Umgang mit den Gelegenheiten ist ein Manko, das sich schon durch die gesamte Saison zieht.

Das Spiel gegen den VfL wäre ein guter Zeitpunkt, um sich in Effektivität zu üben. Die Gäste liegen lediglich zwei Zähler hinter den Nullneunern. Mit einem Erfolg könnte sich die Hohl-Elf endgültig ins gesicherte Mittelfeld absetzen. Das wird allerdings nicht leicht, denn Alfter verfügt mit Mehmet Dogan und Bayram Ilk über zwei sehr gefährliche Stürmer, die dem SV 09 in der Vergangenheit schon viele Probleme bereitet haben.

Personell plagen die Bergisch Gladbacher weiter zwei schwere Ausfälle. Dion Wendel steht nach seinem Kreuzbandriss vor einer Operation und fällt noch monatelang aus. Auch Pat Hill liegt nach seiner Oberschenkelverletzung weiter auf Eis. Der Flügelflitzer zeigte zuletzt gute Leistungen und fehlt natürlich mit seiner Schnelligkeit. Dafür kehrt Mittelfeld-Routinier Christian Schloesser in den Kader zurück und ist natürlich eine Option für Sonntag.

Zweite tritt zweimal auswärts an
Eine 2:3 (1:1)-Niederlage kassierte die Zweite in der Kreisliga gegen den FC Bensberg. Mahir Delija und Abdel Bouzalmat trafen, doch der Tabellenzweite hatte stets die passende Antwort parat. Jetzt geht es aber Schlag auf Schlag weiter. Bereits am heutigen Dienstagabend (19.30 Uhr) steht das Auswärtsspiel beim TSV Ründeroth auf dem Spielplan, Sonntag (15 Uhr) tritt die Elf von Trainer Frank von Ahlen bei Rot-Weiß Olpe an.