Neuer Kabinentrakt feierlich eröffnet

Es ist geschafft! Mit der Eröffnung des Kabinentrakts im KRÜGER GROUP Jugendsportpark an der Flora hat der SV 09 ganz hervorragende Bedingungen für seine Jugend geschaffen. Schließlich wurde vor fünf Jahren bereits der Kunstrasenplatz erneuert, sodass das Leistungszentrum nun höchsten Ansprüchen genügt. An dem 09-Feiertag nahmen 400 Kinder und Jugendliche sowie viele ihrer Verwandte teil und freuten sich mit der strahlenden Sonne um die Wette.

Insgesamt hat der SV 09 in den neuen Kabinentrakt 550.000 Euro investiert – Unterstützung gab es durch das Förderprogramm Moderne Sportstätten des Landes Nordrhein-Westfalen und ein Darlehen der NRW-Bank. 100.000 Euro wurden in Eigenleistung erbracht. Geholfen haben ebenso die Spenden von engagierten Menschen und Unternehmen, die dem SV 09 nahestehen. Seit November 2021 lief das Projekt, an dem sich ganz viele Nullneuner und weitere Personen ehrenamtlich beteiligt haben.

„Das ist ein Meilenstein für unseren Verein“, sagte 09-Präsident Lutz Urbach bei der Eröffnung an dem sonnigen August-Sonntag. Gleichzeitig erinnerte er an den ehemaligen Präsidenten Rolf Menzel, der sich stark für das wichtige Projekt eingesetzt hat. Leider konnte er die Vollendung nicht mehr miterleben, da er im letzten Herbst vollkommen überraschend verstarb. Der Neubau wird aber immer mit ihm verbunden sein. An der Eröffnung nahmen unter anderem auch die stellvertretende Bürgermeisterin Annemarie Scherer, Nurten Bongard von der KRÜGER GROUP, Pfarrer Wilhelm Darscheid, der den Kabinentrakt einsegnete, Stefan Huesmann und Christopher Braun von der Kreissparkasse sowie der ehemalige 09-Trainer und FC-Profi Harald Konopka teil. „Ein großer Dank geht an alle, die mitgewirkt haben“, sprach Vorsitzender KD Becker aus und ergänzte, dass „wir so viele Talente im Verein haben.“

Scroll to top