Luis Altmayer Torwart SV Bergisch Gladbach 09

Wildes Match klar verloren

In einem wilden Mittelrheinliga-Match verlor der SV Bergisch Gladbach 09 mit 3:6 (1:3) gegen den Siegburger SV. Dabei legte die Mannschaft von Trainer Kevin Kruth gegen den Tabellendritten richtig gut los und ging durch Joel Kouekem, der eine Vorlage von Ardit Mimini verwertete, schon in der zweiten Minute in Führung. Im Anschluss hätten die Nullneuner ihre Führung weiter ausbauen können, doch zwei gute Gelegenheiten blieben ungenutzt. Eiskalt zeigten sich dagegen die Gäste, die nach 16 und 24 Minuten durch den ehemaligen Nullneuner Tackie Sai und Hussein Hammouda das Match drehten. Nach einer weiteren Gelegenheit durch Tim Keil hätte Finn Stromberg ausgleichen können, doch er verfehlte das Tor aus hervorragender Position. Treffsicher zeigte sich kurz darauf wieder Tackie Sai, der den dritten Treffer für den SSV erzielte.

Nach der Pause dezimierte sich der SV 09 durch die Gelb-Rote Karte von Rexhep Ajdari selbst und bezahlte durch den vierten Gegentreffer von Alec Vinci den Preis dafür. Die Nullneuner bewiesen aber Moral und verkürzten in Unterzahl durch Joel Kouekem und Nils Lück auf 3:4. Der Siegburger SV ließ sich aber nicht aus dem Konzept bringen und machte durch einen Doppelpack von Haruto Idoguchi alles klar.

Damit bleibt der SV 09 weiter auf Platz 8 und tritt am Pfingstmontag beim Absteiger FV Bonn-Endenich an.

SV 09: Altmayer, Fragapane, Ajdari, Hülsenbusch, McCormick, Kouekem, Heider, Ecke (58. Lück), Arndt, Mimini (81. Rexhepaj), Stromberg (77. Tillmann).

Im Kmapf um den Aufstieg in die Kreisliga B musste die Zweite in der Kreisliga C einen Rückschlag hinnehmen. Beim Tabellendritten musste sich der Primus mit einem 1:1 (1:0) zufrieden geben. Die 09-Führung erzielte Julian Demond nach 22 Minuten, doch nach dem Wechsel glichen die Gäste noch aus. Dennoch bleibt die Mannschaft von Coach Abi Tollih weiter an der Tabellenspitze.

Scroll to top