Kizils Doppelpack gibt Richtung vor

Einen erfolgreichen Saisonstart in die Mittelrheinliga feierte der SV Bergisch Gladbach 09 mit dem 3:2 (2:1) gegen die SpVg Porz. Der Aufsteiger verlangte dem Team von Coach Mike Wunderlich alles ab, doch am Ende feierte 09 einen verdienten Sieg. “Hauptsache gewonnen”, resümierte Sportdirektor Christian Schlösser nach dem Schlusspfiff, der noch einiges an Verbesserungspotenzial sah.

Dabei ging es gar nicht gut los. Bereits nach zehn Minuten nutzte Soufian Amaadacho eine Abstimmungsschwierigkeit in der Nullneuner Abwehr aus. Danach kam das Team aber immer besser ins Match und erspielte sich Chancen durch Thomas Idel, Nico Kuhbier, Tristan Arndt und Leon Kayser. Dazwischen kamen aber auch die Kölner noch zu einer guten Gelegenheit. Kurz vor der Pause wurde Nico Kuhbier dann im Strafraum gelegt und Metin Kizil verwandelte den fälligen Strafstoß eiskalt. Nur eine Minute später war erneut der Torjäger zur Stelle, der den Ball im leeren Tor versenkte, nachdem Thomas Idel den Ball vom Keeper eroberte und Nico Kuhbier zum finalen Torschuss auflegte. Das Match war gedreht.

Im zweiten Durchgang holte der SV 09 die Gäste durch einen weiteren Abwehrfehler ins Spiel zurück – 2:2. Nun drängte die Wunderlich-Elf auf die erneute Führung und nach 71 Minuten war es Thomas Idel, der auf den Keeper zulief und den Ball im Tor versenkte. Trotz weiterer Chancen auf beiden Seiten blieb es beim 3:2 und dem erfolgreichen Start des SV 09 in die neue Saison.

Zudem feierte mit Eray Sariaydin ein weiterer Spieler aus der Nachwuchsabteilung seine Debüt in der Mittelrheinliga.

SV 09: Abd Ali, Heider, Habl, Kouekem, Ajdari, Rücker, Idel (90.+3 Sariaydin), Kayser, Arndt (70. Kramer), Kuhbier (46. Calis), Kizil (80. Ayadi).

Scroll to top