Eine ganz starke Reaktion auf die 0:3-Niederlage beim VfL Vichttal vor einer Woche zeigte der SV Bergisch Gladbach 09 in der Mittelrheinliga. Die Mannschaft von Trainer Mike Wunderlich setzte sich mit 3:1 (1:1) gegen den Siegburger SV durch und bot dabei eine prima Leistung.
Die Nullneuner kamen gut ins Spiel, es sprangen aber nur kleine Gelegenheiten heraus. In der 17. Minute kamen die Gäste nach einer Ecke durch Alexander Nii Tackie Sai zur Führung. Kurz darauf parierte 09-Keeper Luca Wilsing einen gefährlichen Schuss mit einer Glanzparade und war wenige Minjuten später erneut zur Stelle.
Ab der 30. Minute kam der SV 09 aber wieder besser ins Match und in der 35. Minute verwertete Metin Kizil aus 16 Metern eine Vorlage von Claudio Heider. Nach dem Wechsel kam die Wunderlich-Elf stark aus der Kabine und ging in Minute 51 in Führung. Die Flanke von Milo McCormick verwertete Tristan Arndt mit einem wunderschönen Schuss in den Winkel. Danach blieben die Hausherren am Drücker und mussten nur noch eine gefährlich Situation der Siegburger überstehen. Für die Entscheidung sorgte Nico Kuhbier in der 74. Minute, der Assist ging auf das Konto von Tristan Arndt. Damit war der Dreier eingefahren und das Team hat nun 30 Punkte auf dem Konto.
Am nächsten Sonntag (15 Uhr) steht das nächste Heimspiel gegen den FV Bonn-Endenich auf dem Spielplan.
SV 09: Wilsing, McCormick (59. Fragapane), Steiger, Ajdari, Ayadi, Rücker, Kouekem (59. Kouekem), Arndt (90.+1 Kramer), Modler (70. Kuhbier), Heider, Kizil (89. Habl).