U19 will Reaktion zeigen

U19 will Reaktion zeigen

U19 will Reaktion zeigen

Nach der deutlichen 2:7-Niederlage in der Mittelrheinliga beim neuen Tabellenführer TuS Königsdorf will die U19 eine Reaktion zeigen. Dazu hat das Team von Coach Tobias Felser Gelegenheit, wenn Fortuna Bonn in den KRÜGER GROUP Jugendsportpark kommt. Die Bundesstädter reisen zwar als Vorletzter an, haben sich bislang aber teuer verkauft. Die Niederlagen fielen knapp aus und das Team war stets konkurrenzfähig. Dennoch zählt für den SV 09 nur ein Sieg, um im Ranking wieder zu klettern und nicht früh den Anschluss an höhere Tabellenregionen zu verlieren. Dafür muss wieder konsequenter verteidigt und die individuellen Fehler abgestellt werden.

Richtig rund läuft es für die U17 in der Bezirksliga, die in der Tabelle mit der optimalen Punktausbeute auf Platz 2 liegt – punktgleich mit Fortuna Köln II. Das Team aus der Südstadt hat lediglich einen Treffer mehr erzielt. Die makellose Bilanz soll auch nach dem Match bei der Fortuna aus Bonn Bestand haben, die mit acht Zählern Rückstand auf Platz 4 liegt und nun noch weiter distanziert werden könnte. Dafür muss das Team von Trainer Basti Breuer aber mit voller Konzentration zu Werke gehen und auch in der Defensive konsequent gegen den Ball arbeiten.

Die erste Saisonniederlage kassierte die U16 in der U17-Sonderliga beim FV Wiehl und musste damit die Tabellenführung den Oberbergern überlassen. Jetzt will die Mannschaft von Coach Julian May wieder Punkte sammeln, wenn die Reise zum punktgleichen TuS Marialinden geht, der aber eine Partie mehr ausgetragen hat. Die Schwarz-Gelben präsentieren sich bislang sehr treffsicher und erzielten in fünf Spielen schon 23 Treffer. Ein Schlüssel zum Sieg wird sicherlich sein, die Offensive in den Griff zu bekommen.

Gleich zweimal ist die U14 in dieser Woche in der Bezirksliga gefordert. Am Tag der Deutschen Einheit steht zunächst das Nachholspiel gegen Fortuna Köln auf dem Spielplan, Sonntag geht es dann zum FC Pesch. Als derzeit Vorletzter, allerdings hat die Mannschaft der Trainer Paul Schmidt und Franco Marcone auch weniger Spiele als ein Teil der Konkurrenz absolviert, braucht das Team Punkte, um in der engen Tabelle zu klettern. Mit der optimalen Ausbeute könnte es sogar bis auf den zweiten Tabellenplatz gehen. Dafür sind aber konzentrierte Auftritte gegen die starken Konkurrenten notwendig.

Mit dem Rückenwind des ersten Saisonsieges – einem 4:1-Erfolg über den FC Hennef – tritt die U13 in der Bezirksliga nun gegen die SF Troisdorf 05 an. Die Gäste haben bislang vier Zähler eingefahren und damit einen weniger als das Team von Coach Julius Hollax. Mit einem Erfolg könnten sich die Nullneuner nun absetzen und selbst noch in den Kampf um Platz 2 in der Bezirksliga eingreifen.

Den ersten Dreier feierte auch die U12, die sich in der U13-Sonderliga mit älteren Jahrgängen misst. Das 8:1 beim TV Hoffnungsthal sollte Selbstvertrauen gegeben haben für den Auftritt gegen den TuS Lindlar. Die Oberberger sind aber ein starker Gegner, der zwar nur einen Zähler mehr auf dem Konto hat, sich dafür in der Offensive aber sehr treffsicher zeigt.

Die nächsten Spiele im Überblick
U19-Mittelrheinliga, Sonntag, 11:00 Uhr: SV 09 – Fortuna Bonn
U17-Bezirksliga, Samstag, 18:00 Uhr: Fortuna Bonn – SV 09
U17-Sonderliga, Samstag, 16:00 Uhr: TuS Marialinden – SV 09 U16
U14-Bezirksliga, Donnerstag, 13:00 Uhr: SV 09 – Fortuna Köln
U14-Bezirksliga, Sonntag, 11:15 Uhr: FC Pesch – SV 09
U13-Bezirksliga, Samstag, 13:15 Uhr: SV 09 – SF Troisdorf 05
U13-Sonderliga, Samstag, 14:30 Uhr: SV 09 U12 – TuS Lindlar
Herren-Kreisliga C, Sonntag, 15:00 Uhr: SV 09 II – Heiligenhauser SV III

Alle Spiele der 09-Teams: www.t1p.de/00qh0

Die Jugend des SV Bergisch Gladbach 09 trägt ihre Spiele im KRÜGER GROUP Jugendsportpark, Handstraße 340, aus.