Souveräner Sieg in Teveren

Souveräner Sieg in Teveren

Souveräner Sieg in Teveren

Mit 4:0 (3:0) setzte sich der SV Bergisch Gladbach 09 in der Mittelrheinliga bei Germania Teveren durch und besiegelte damit den Abstieg der Gastgeber in die Landesliga. "Das war ein sehr seriöser Auftritt von uns", fasste Sportdirektor Christian Schlösser zusammen, der seiner Mannschaft eine "vernünftige Leistung" attestierte.

Kapitän Claudio Heider stellte schon nach zwei Minuten die Weichen auf Sieg und erhöhte auch zehn Minuten später auf 2:0. Nach einer halben Stunde sorgte Leon Kayser mit dem dritten Treffer für die Vorentscheidung und Metin Kizil (Bild) setzte in der 71. Minute den Schlusspunkte. In dem Match feierten mit Nikolaos Mavroudakis und Maurice Staffa zwei weitere Talente aus der U19 ihr Debüt in der Mittelrheinliga. 

Durch den Erfolg haben die Nullneuner nun 49 Punkte auf dem Konto und sind ihrem Saisonziel von 50 Zählern ganz nah. Am Pfingstmontag (15 Uhr) kann das Team von Coach Mike Wunderlich mit einem Sieg gegen den FC Hürth die angepeilte Marke sogar noch übertreffen.

SV 09: Abd Ali, Ayadi (62. Modler), Spiegel, Habl, Fragapane (62. Staffa), Rücker (46. Lück), Mundil (46. ortmann), Heider, Kayser, Kramer (38. Mavroudakis), Kizil.