Es war nicht alles perfekt, aber der SV Bergisch Gladbach 09 lieferte im letzten Test vor dem Re-Start in die Mittelrheinliga eine gute Leistung ab. Am Ende hieß es 5:3 (3:2) gegen den Tabellenführer der Oberliga-Niederrhein, die Sportfreunde Baumberg. "Das war eine gelunge Generalprobe", lobte Sportdirektor Christian Schlösser, der allerdings auch noch Verbesserungspotenzial sah.
Trotz einer ausgeglichenen ersten halben Stunden lag die Mannschaft von Coach Mike Wunderlich mit 0:2 zurück: durch einen individuellen Fehler und einen Foulelfmeter. Dann drehte das Team aber auf und schaffte binnen acht Minuten die Wende. Erst war Nico Kuhbier auf Vorarbeit von Metin Kizil zur Stelle, dann verwandelte Tristan Arndt direkt einen Freistoß und erhöhte im Anschluss noch auf 3:2.
Nach dem Wechsel markierte der Flügelspieler dann sogar noch 4:2. Den Anschlusstreffer der Baumberger konterte Metin Kizil mit dem fünften Tor.
Am kommenden Sonntag (15:30 Uhr) geht es dann beim VfL Vichttal in der Mittelrheinliga weiter.
SV 09: Abd Ali, Fragapane, Spiegel, Steiger, Ayadi, Rücker, Heider, Kayser, Arndt, Kuhbier, Kizil (Ortmann, Kramer, Modler, McCormick, Sariaydin, Yamba).